[0.2] XBMC Quellen hinzufügen

  • Hallo zusammen!
    Ist es möglich, den "Homeordner" von XBMC zu ändern? Also dass er statt wie jetzt durch yaVDR "/var/lib/vdr" als Homeordner nimmt, sondern den wirklich Homeordner /home/htpc/?

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Davon ab, dass ich nur Bahnhof verstehe - was ist das eigentliche Problem? Wer ist /home/HTPC ?


    BJ1

  • Ich hätte einen Grund,


    zu Testzwecken nutze ich zwei XBMC Installationen auf meinem Lucid Desktop, die aber auf die gleichen Konfigs zugreifen (~/.xbmc). Wo ich die Frage von von unixbyte so lese ist die Idee natürlich nicht schlecht direkt einen separaten Ordner anzugeben. Z. Zt. arbeite ich mit Symlinks, das könnte ich damit umgehen.


    Ich hatte an den xbmc Parameter -p gedacht, aber ich vermute ich habe den Sinn des Parameters falsch verstanden.


    Also wenn jemand weiß, wie man den Pfad umbiegen kann wäre das echt eine Hilfe für mich.


    Ich habe zwar einen anderen Beweggrund, aber suche jetzt nach der gleichen Lösung.


    Einer Installation einem anderen User unter zu schieben möchte ich nicht, das würde evtl. die Vergleichsmöglichkeit verfälschen und ist mir auch zu umständlich.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Gehört das speziell nach yaVDR? Auch wenn sich die Koniferen ;) hier versammeln?


    BJ1

  • Ja aber natürlich, wenn das auf meinem Desktop läuft, zieht das um auf mein yaVDR Produktivsystem. Ok dann ist es streng genommen kein yaVDR mehr, also gehört es doch nicht hier hin - oder doch, oder wie jetzt ?


    Ok, einfach schnell das Problem lösen und wir sind weg :P


    edit: Och gugge ma da, unixbyte hat die gleiche Frage auch unter xbmc gestellt, so ein Schlingel.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • OK, Spass beiseite ;). Früher (unter PM3.HD) gab's mal tatsächlich so was wie eine Nutzerverwaltung unter XBMC. Ist wegrationalisiert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!