Grundsätzliches zu Graphtft

  • Hallo!


    In naheliegender Zeit habe ich vor, auf EasyVDR umzusteigen. Bisher habe ich LinVDR benutzt - so ca. 5 Jahre oder so und bin sehr zufrieden damit. Jedoch bekomme ich GraphTFT nicht zum laufen.


    Ich möchte nur grad folgendes wissen.


    Kann ich nen normalen 17" TFT Monitor hernehmen und der wird dann an den VGA der Grakfikkarte gehängt?


    Dann DIES abarbeiten? Oder ist das GraphTFT Plugin schon installiert? Auf der Live Version (EasyVDR-liveCD-0.6.08_beta(wolf).iso) war das Plugin nicht dabei.


    DAnke für eure Zeit ... Bye bye

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • Hi Bigvati,


    die Anleitung ist nicht mehr aktuell, denn mittlerweile gibt es ja easyVDR 0.8.0.
    graphTFT ist darin vorhanden.


    Wenn Du das aktuellste graphTFT Plugin haben möchtest, kannst Du es anschließend aber auch wie hier beschrieben nachinstallieren:
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…ex.php/topic,10389.0.html


    lg
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hui, das ging fix, vielen Dank.


    Und nen 17" TFT an den VGA der Graka hängen ist dann möglich? Ich habe hier schon einiges über TFT's gelesen, aber da wird dann immer irgentwie über Chinch angeschlossen. Ich sitze allerdings 6 Meter vom TV (und VDR) entfernt, und würde deswegen direkt nen 17" oder so nehmen. Da bietet sich natürlich mein ausgedienter Samsung an.

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • Hi Bigvati,


    ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Ob 7" oder 17", die Darstellung ist die gleiche. Das beste Theme hat nativ aber nur 800x600 Pixel. Aber aus 6 Metern ist das auch wurscht ;)


    lg
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Um so kleiner die Auflösung ist, um so "größer" wird's ja irgentwo für mich angezeigt. Ich danke dir dann.


    Bye bye

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!