pvr-testing2 - Es geht weiter !!

  • hi,


    lasse gerade den Compiler warm laufen, pingpong ist am mergen !!


    So wie es aussieht hat sich nicht nur am XBMC sondern auch am VNSI einiges geändert.


    (hoffe das Paketieren klappt einigermaßen)


    :bounce2 :bounce2 :bounce2


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Na prima! Bei Pingpong hatte ich schon schlimmeres befürchtet, dem scheint gottseidank nicht so zu sein ;).


    BJ1

  • Ich bekomme bei make -j2
    Makefile:653: *** Fehlendes »endif«. Schluss


    Bin ich zu ungeduldig ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Bin ich zu ungeduldig ?


    glaube schon,


    pingpong nährt sich beim merge immer dem trunk schrittweise an , ist im Augenblick bei 32300


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Danke dir, dann werde ich das mal vertagen.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • die 32560 version funzt bei mir super. rtl ist wieder stabil zu schaun und die ganzen addon features funzen. unter speziellen umständen kann ich allerdings crashs provozieren. aber diese umstände sind leicht vermeidbar bisher. muss die sache bei zeiten mal untersuchen.


    bin grad die neuere version zu compilieren, 32579.


    tolle arbeit jedenfalls.

  • Super :) Das ist wie Weihnachten!


    Kompiliert durch wenn man zwei Dinge in der libcpluff ändern (zwei Makefiles anpassen)


    Allerdings beim Aufnahmen abspielen erscheint bie mir das Menü nicht mit den ganzen Buttons für die Settings und die Abspielkontrolle der Aufnahme, kann das jemand nachvollziehen?


    mfg
    aelo

  • also die 32579 version scheint wohl am vnsiserver plugin (vdr seitig) nen bug gefixt zu haben (da gibts nen anderen thread dazu, ging um threadsave).


    dann noch paar addon sachen. jedenfalls funzt die auch fein.


    bestes xbmc-pvr ever :)
    hab fast angst weiter upzudaten... hehe

  • Hallo,


    freut mich auch, dass es weiter geht :) .


    Nur leider hab ich nach einem Update keine PVR-Addons mehr, Live-TV sagt mir ich solle die Konfiguration überprüfen, finde aber die Addons gar nicht. Auch ein komplettes Löschen aller vorhandenen Verzeichnisse bringt diese nicht wieder.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich die PVR-Addons jetzt einstellen kann?


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Sorry, ich finds nicht. Also mal ganz von vorne. Ich geh beim Startbildschirm auf System dort dann auf Add-ons und dort auf "Weitere Addons" -> "XBMC.org Add-ons" Hier sehe ich dann das angehängte Bild und in keiner Kategorie steht was von PVR.


    Der Ordner

    Code
    /usr/local/share/xbmc/addons/pvr.vdr.vnsi


    ist jedoch bereits vorhanden.


    thx

    Bilder

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab rev32579 .

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • sry mein fehler. nicht unter weitere addons. sonder unter "aktivierte addons"


    da drunter gibts pvr. und da einfach vnsi oder so aktivieren.


    edit: das ist etwas dämlich bezeichnet. es soltle eigentlich "isntalleirte addons" heissen. da nicht alle addons dort auch aktiviert sind. sie sind bloss isntalleirt und zur aktibierung verfügbar. verwirrende bezeichnung dieses menuepunkts.

  • Danke für den Hinweis. Leider finde ich auch dort keinen Punkt "PVR". Ich kompilier grad mal rev32587 .
    Evtl hat sich hier was geändert.


    thx


    Edit: Okay, mit der aktuellen Version ist alles wieder da. Allerdings meckert das VNSI-Plugin:


    Code
    VNSI-Error: Invalid or missing '/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/vnsi-server/allowed_hosts.conf'. falling back to 'svdrphosts.conf'
    VNSI: Address not allowed to connect (/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/vnsi-server/allowed_hosts.conf)


    Mein XBMC darf sich nicht verbinden und beendet dadurch gleich. Scheint so, als würden die VNSI-Config files jetzt an einem anderen Punkt erwartet...


    Lösung:

    Code
    cp -R /var/lib/vdr/plugins/vnsi-server/ /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/


    Danke für eure Tipps! Werd jetzt mal schaun wie stabil sich die neue Version anfühlt!


    mfg

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von schnere ()

  • Hallo zusammen,
    ich würde gern erfahren, wo in welcher Datei die ok Taste bei Wiedergabe in xbmc "rausgenommen" wurde.
    Ich würde gerne im Modus Pause bei "ok" PLAY einbauen.



    Vielleicht mag mag das noch jemand.


    KK


  • hi,


    kann dir zwar nicht so recht folgen was du meinst, aber deine Tasten sind unter /usr/share/xbmc/system/keymaps/.... definiert.


    Ansonsten kannst du noch im skin unter /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence/720p/xxxOSD.xml den Buttons deine gewünschte Funktion (<onclick>..........) zuweisen.



    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe vor, wenn ich z.B. bei xbmc ein Videofile abspiele, dass wenn ich den Film mit PAUSE anhalte, nicht nur mit PLAY sodern auch mit OK wieder starten kann. Quasi dieSteuerung verändern.


    Auch beim Dialog für DVD wo Abspielen, Öffnen/Schließen und Abbrechen steht, möchte ich gern mit BACK diesen Dialog auch schließen können, nicht nur mit Abbrechen.


    Irgend eine Idee?


    Beim VDR wird die Steuerung Teils in menu.c gemacht.
    (nur als Beispiel)


    KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!