/video ist als hda4 gemountet

  • Hallo mal eine Frage ich habe mich an Hubertus gehalten und habe den VDR installiert. Alles kein Problem nur habe ich jetzt ein Problem ich will updaten von
    1.2.5 auf 1.2.6 und jetzt will ich nur wissen kann ich bei einer kompletten Neuinstallation das Verzeichnis /video beibehalten? Denn es sind Filme drauf die ich nicht löschen mag. Für Hilfe wäre ich dankbar euer Matze


    P.S. KDE startet auch nicht mehr was mal ging.

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

  • Hallo,


    wenn Du nach Hubertus installiert hast, brauchst Du ja keine komplette Neuinstallation. Einfach den Ordner vdr-1.2.5 sowie den Link dazu löschen (am besten die plugins aus "PLUGINS/src" sichern für 1.2.6).


    DAnn vdr-1.2.6 installieren, die PLugins reinpacken, kompilieren, usw. nach Sandmann, fertig.


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Das wäre ja schön aber ich habe keine Rechte mehr den VDR zu starten


    Frage ist nur der Order bleibt der mit den Daten erhalten oder nicht?


    Weil ich von vorne nochmal anfangen will

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

  • Hi


    1. Warum sollte eine eigene Partion bei einer Neuinstallation (auch des Betriebsystems) gelöscht werden? (Ja, mit viel Mühe ;) geht das schon)


    2. Wenn du keine Rechte mehr zum Starten hast solltest Du dir die Rechte besorgen. Unter welchen User betreibst du den VDR?


    Grüße Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!