0.2 frisch installiert, aber nach Reboot sofort Absturz ohne Anzeige

  • HW: "neues" ASUS M4N78 PRO, Sempron 140, 1,5TB SATA, DVB-C budget.


    Installation lief problemlos - als einzige der getesteten VDR Distros machte mein TV am VGA-Anschluss keine Mucken (der TV ist sehr sehr pingelig beim VGA-Signal und bei fast jeder Distro schaltet er leider baldigst beleidigt aus), aber yavdr scheint sich mustergültig an VGA zu halten. So weit so gut.


    Nach Reboot gibt es allerdings überhaupt nichts mehr zu sehen, einige Sekunden nach dem Boot von Platte gabs etwas Gerappel auf der Platte, dann nur permanent blinkende Tastatur-LEDs. Nun weiss ich nicht ob's da was zu sehen gäbe oder ob der TV das Signal nicht mag, aber ein uralter reiner VGA-Monitor zeigt auch nicht mehr an.


    Irgendeine Chance, sehen zu kriegen was da schief läuft? Die erwähnte HW ist ja die geradezu empfohlene NVidia 8300 Variante mit onboard Grafik.

    easyVDR 0.8, Asus M4N78 Pro, Sempron 140, DVB-C Terratec 1200C, analog PVR350

    2 Mal editiert, zuletzt von prx ()

  • Hast Du noch

    Code
    ssh

    Zugriff oder geht der Rechner aus, bzw. ist nicht ansprechbar?


    Bei Fernzugriff mal die Log's ansehen und relevante Inhalte posten.


    Webinterface aufrufen wäre eventuell auch noch ein Weg an Info's zu kommen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass überhaupt noch was läuft. Ich habe vage in Erinnerung, das im Sekundentakt blinkende Tastatur-LEDs kein wirklich gutes Zeichen sind ;-). Er geht also nicht aus, ist aber tot.


    Das war der erste Reboot unmittelbar nach der Installationphase, also noch völlig unkonfiguriert, abgesehen von dem Ubuntu-Kram innerhalb der Installation.


    Und ca. 5-10 Sekunden nach dem Start vom Boot aus dem BIOS raus laufen (leider) garantiert weder SSH noch Webserver. Und auch keine Logs an die man irgendwie rankäme.

    easyVDR 0.8, Asus M4N78 Pro, Sempron 140, DVB-C Terratec 1200C, analog PVR350

    4 Mal editiert, zuletzt von prx ()

  • Die blinkenden LEDs sind ein deutlicher Hinweis auf einen Kernel Panic, da kannst du nur noch mit einer Live-CD versuchen die Logs (dmesg) auszulesen.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Panic geklärt, Ubuntu und HDMI haben den Dump geliefert. Es war der Treiber der Budget-DVB Karte, der sich mit der BIOS Einstellung "PNP PCI" nicht vertragen hat. yavdr ist nach Neuinstallation trotzdem erst einmal abgestürzt, ohne Kernel info, aber nach Karte raus nicht mehr, dann nach Karte rein auch nicht mehr.

    easyVDR 0.8, Asus M4N78 Pro, Sempron 140, DVB-C Terratec 1200C, analog PVR350

    Einmal editiert, zuletzt von prx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!