VDR über SPDIF und Gnome über HDMI

  • Hi,
    hab mir yavdr installiert und läuft auch alles so wie es soll,
    jedoch blicke ich bei der Alsa-Konfiguration nicht so wirklich durch.


    Ich lasse wie bei der bei der Standartinstallation vdr-sxfe auf Console 9 laufen mit vdr-sxfe.
    Zusätzlich läuft auf console 7 eine komplettes Gnome.


    Pulseaudio hab ich schon mal rausgeschmissen.


    Ich möchte das der Sound von Gnome über HDMI rausgeht und am TV Gerät rauskommt und der VDR Sound über SPDIF (Verstärker) als Dolby.


    geht das irgendwie oder gibts da ne andere Lösung für?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • das geht meines Wissens nach nicht, da nur 1 Anwendung den HDMI als passthrough nutzen kann. Du kannst sonst nur ALSO das mischen überlassen und dann resampled an den Verstärker geben. Wie gut das klappt kann ich dir nicht sagen, da ich daran selber schon verzweifelt bin.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Wäre ja in Ordnung wenn nur eine Anwendung den HDMI nutzt.


    z.b.


    VDR = SPDIF
    HDMI=firefox


    es müssten ja allen programmen durch eine .asoundrc ja nur klar gemacht werden das sie "HDMI" nutzen sollen.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!