SATELCO EasyWatch PCI DVB-C

  • Hallo!


    Meine SATELCO EasyWatch PCI DVB-C wird nicht mehr korrekt erkannt. lspci gibt folgendes aus:


    Wie man erkennen kann, passt das Subsystem nicht - woran kann das liegen? Die KNC One DVB-C Karte wird einwandfrei erkannt...


    Danke schon mal!
    Nico

  • Moin,
    wird die generell nicht mehr erkannt? oder nur mal kurz abgezogen?
    ist die LED grün oder rot?


    sers

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Schnulli
    wird die generell nicht mehr erkannt? oder nur mal kurz abgezogen?
    ist die LED grün oder rot?


    ist jetzt bei zwei Bootvorgängen nicht mehr erkannt worden. Die Karte hat eine LED - ist mir noch nie aufgefallen... Muss ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Ich habe mir jetzt erstmal das Kernelmodul budget-av gepacht, damit es auch mit dieser Subsystem-ID zurecht und damit scheint die Karte zu laufen...


    Noch einen schönen Abend,
    Nico


  • Prüfen, ob die Karte richtig im PCI-Slot sitzt.
    Ggf. Karte ausbauen und PCI-Kontakte reinigen.


    CU
    Oliver


  • Mein Fehler, ich meinte USB gelesen zu haben , sorry ^^
    für die TT- gibt es 6 Firmwares , alles 6 bei dir vonhanden?


    Ich habe den Link grad nicht im Kopf, sabbel mal mit izeman (von hier) der hat ihn, dann nuckel dir unsere firnware.tar.gz, kopiers rein und reboote. Im normalfall laufen dann alle TT´s ohne irgendwelche Zicken
    Wie ich gehört habe behebt das bei einigen auch das poweroff Problem ;)

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulli ()

  • Zitat

    Original von NicoWallmeier



    Du bist nicht der Erste:


    Problem mit 2 DVB-C Karten (was fuer die HW Cracks)


    Wie im anderen Thread geschrieben, hat bei mir entweder ein anderer Kernel oder das Reduzieren des Speichertakts geholfen. Weiß ich leider nicht so genau, hab aber auch keine Lust das nochmal zu reproduzieren :)


    Grüße,
    Matthias

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!