[0.2]Wechseln von Intel auf AMD möglich ?

  • Hallo,


    momentan läuft mein yaVDR 0.2 auf einem Intel E8400 und Intel P55 Chipsatz.
    Ist es möglich die Platte einfach in einen anderen PC mit AMD 4050e CPU und Nvidia Chipsatz reinzuhängen oder muß ich neu installieren?
    Grafikkarte und Satkarte kommen mit.


    Die neuinstallation wäre nicht weiter schlimm, wenn ich nicht wieder 2 Wochen für HDMI Sound und die Fernbedienung opfern müsste.


    Danke.


    gruß
    cybrid

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • Zitat

    Original von cybrid
    muß ich neu installieren?


    Da sehe ich keinen Grund für.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    mit Linux ist das kein Problem solange Du nicht einen sehr speziellen (optimierten) Kernel einsetzt. Ich habe schon oft von AMD auf Intel und zurück gewechselt. X macht beim ersten Start manchmal Zicken wegen anderer Grafik (und Auflösung), aber beim nächsten Start ist alles ok.


    Es müssen natürlich die passenden Treiber vorhanden sein.

    Grüße, Dieter :)

  • Ich nutze u. a. USB Installationen von yaVDR, es gibt keine Probleme die auf verschiedenen Rechnern zu startet - solange keine ATI drinn steckt natürlich.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!