Kein Bild aber EPG Informationen

  • Hallo, ich bekomme kein Bild, jedoch EPG informationen, welche von irgendwelchen Holländischen Sendern sind. In der Senderliste befinden sich aber jedoch die normalen deutschen Sender?


    Ich habe den c't vdr installiert und eine Medion CTX 944 als TV-Karte, die ich erst vorhin durch die HIlfe eines netten Users dieses Forums zum laufen gebracht habe!:)


    Medion CTX 944



    Hier mal mein syslog:


  • Kannst du mal das femon Plugin aufrufen um die Signalstärke zu prüfen? Was für BER Werte hast du da?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Zitat

    Original von Lou
    Kannst du mal das femon Plugin aufrufen um die Signalstärke zu prüfen? Was für BER Werte hast du da?


    auszug..


  • hallo


    Wie Du unschwer erkennst hast so Du so massive Empfangsprobleme, das der vdr nicht auf die gewünschte Frequenz "andocken" kann und den Lock verliert. BER ist die Fehlerrate,sie sollte nahe bei Null oder besser = Null sein.


    Ob das jetzt am DVB Treiber liegt oder wirklich an einer schlecht ausgerichteten Antenne/Schüssel kann ich aus der Ferne nicht sagen - was Du prüfen könntest ist folgendes:


    - Wie gut ist der Sat/Antennen Empfang mit einer Settop Box?
    - Wie gut ist der Empfang mit der Karte unter Windows (angenommen Windows Treiber sind vorhanden und laufen okay)?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD


  • Danke für deine Antowrt und deine Tipps!
    Diese Zeilen:

    Code
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7070 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7070 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7070 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7474 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7171 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7171 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7070 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7272 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 7272 | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal 0000 | snr 6f6f | ber 000040f8 | unc 0000007f | FE_HAS_LOCK


    habe ich beim umschalten durch die weboberfläche erhalten...

  • Hab das ganze nun nochmal gemacht und siehe da, trotz umschalten..



    hab kecht keinen plan mehr was das sein könnte :(

  • Sorry für die dumme Frage aber du benutzt auch den richtigen Eingang an der Karte (S1) ? - wenn du eh beide Leitungen benutzt ist die Frage natürlich hinfällig.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Wobei selbst dort wo Du LOCK hast ist die BER Rate 4-stellig hoch -> Pixelsalat ist da prakisch vorprogammiert.


    Bist Du sicher das es nicht an der Schüssel/Antennen Justierung liegt? Wobei auch ein schlecht abgeschirmtes Kabel Probleme machen könnte - aus der Ferne lässt sich das nicht sagen...

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Bevor jetzt jemand anmerkt, dass du keine EPG Informationen ziehen könntest wenn du den "falschen" Anschluß für das Sat-Kabel benutzt - doch geht, glaubt mir einfach mal, ist bei meiner 944 auch so.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hast du trotzdem schon mal den S2 probiert - womöglich hält der VDR diesen für den primären Eingang - die Empfangsprobleme deuten meiner Erfahrung nach darauf hin ?!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Zitat

    Original von Dirch
    Hast du trotzdem schon mal den S2 probiert - womöglich hält der VDR diesen für den primären Eingang - die Empfangsprobleme deuten meiner Erfahrung nach darauf hin ?!


    yo hab diesen nun auch getestet, wieder kein erfolg :(
    beim streamen mit dem vlc player, gibt er kein bild aus und aber auch keine fehlermeldung, erst wenn ich den vlc player schließe sagt er "cannot prefill buffer" ??

  • Ich mache mal einen Vorschlag. Du installierst dir yaVDR mal auf einen USB-Stick oder Platte und machst damit mal einen Versuch. Ich bin zwar gegen Distri hopping nur weil was nicht funktioniert, aber es ist wirklich die beste Kombi mit dem MD8800.


    Hast du das original Windows noch drauf ?
    Schau dann mal da ob das TV grundsätzlich funktioniert, meine erste 944 war Schrott und wurde ausgetauscht.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Ich mache mal einen Vorschlag. Du installierst dir yaVDR mal auf einen USB-Stick oder Platte und machst damit mal einen Versuch. Ich bin zwar gegen Distri hopping nur weil was nicht funktioniert, aber es ist wirklich die beste Kombi mit dem MD8800.


    Hast du das original Windows noch drauf ?
    Schau dann mal da ob das TV grundsätzlich funktioniert, meine erste 944 war Schrott und wurde ausgetauscht.


    okay mach ich chef! ;)
    nö hab das windows nicht mehr drauf... bei so lange rumstehen, kanns schon mal sein, dass die karte kaputt geht! ;)

  • Wie wär's denn mit nem raschen Versuch davor? Tobias bietet 2.6.28er Kernel Images mit s2-liplianin an:


    [UPDATE Lenny] Kernel 2.6.28-etobi.2


    Modules-Assistant baut Dir so aktuelle DVB Treiber (falls das der Grund zum Wechsel zu yaVDR sein sollte.)


    Was ist im Moment für ein Kernel installiert? Ist das 2.6.26, wie bei Lenny üblich?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD


  • kannst mir mal sagen, wie ich dann den treiber erstelle?

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Problem garnichts mit der Karte zu tun hat - ob ein Neukauf dein Problem wirklich löst ?


    Naja, ich wünsche es dir.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Problem garnichts mit der Karte zu tun hat - ob ein Neukauf dein Problem wirklich löst ?


    Naja, ich wünsche es dir.


    Gruß Dirch


    Ja aber was soll ich bitte noch machen? Ich hab jetzt den yaVDR installiert und es funzt wieder nix! Der vdr lässt sich im yaVDR nichtmal starten!

  • Ruhig Blut, bis wohin kommt er denn beim starten ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!