Neue Distri für SMT?

  • wäre evtl nett wenn ihr die patches, kernel conf und evtl wenn was am tvout geändert wird bereit stellen könntet, ich selber nutzte nämlich kein gentoo, aber würde es dann evtl mal auf nem debian testen.

  • Zitat

    Originally posted by OppTupacShakur
    wäre evtl nett wenn ihr die patches, kernel conf und evtl wenn was am tvout geändert wird bereit stellen könntet, ich selber nutzte nämlich kein gentoo, aber würde es dann evtl mal auf nem debian testen.


    Cool, ja - es waere prima, wenn du die Links auf die Patches die du bisher integrierst hier posten koenntes, das koennte einiges an Arbeit sparen.


    Giga

  • da haste du mich glaube falsch verstanden, habe schon lange nichts mehr dran gemacht und die patches sind halt uralt.


    http://unix.oppserver.net/vdr/opp/SMT/


    da sind alle gesammelte werke enthalten, glaube kernel patch war 2.6.30 der letzte.

  • Nein, das ist genau was ich meine - Meinen zentoo-dev Rechner hat es vor einiger Zeit verrissen, aber ich hab eigentlich alles was ich da gemacht hatte irgendwo gepostet, sodass ich jetzt eigentlich nur meine eigenen Spuren verfolgen muss um wieder alles zu finden.


    Danke,


    Giga


    EDIT:


    *Lach*
    so wie's aussieht ist der SMT-DVB Adapter mit 2.6.36 in den Kernel gekommen !

  • ein problem weniger ^^


    meine minimal gentoo-dev-umgebung hatte es auch vor monaten gerissen. so läuft auf dem fileserver zur zeit halt sabayon.


    hab mittlerweile stage3 und portage gezogen "ja dsl-light ist der hit"


    am samstag wird installiert ;)


  • Der SMT-DVB-Adapter war schon in früheren Kernels drin. Ich hatte das Problem, dass der i810-Treiber ab Kernel 2.6.26 nicht mehr unterstützt wurde und damit das tvout-setup zur Umschaltung auf 720x576 nicht mehr funktioniert hat bzw. ich hab´s nicht hinbekommen. Würde mich freuen, wenn es Dir mit dem 2.6.36-kernel gelingt. Außerdem hatte ich Probleme damit, dass bei der Nutzung des Framebuffers mit einem gepatchen Kernel immer wieder das "Blitzen"-problem auftrat.


    Gruß smt7020s

  • das mit dem blitzen wäre mal intressant


    habe bei den Eltern noch ne ganz alte beta von zentoo laufen da dort das blitzen gar nicht auftrat bei der 1.0 schon.


    werde mal schauen was für ein kernel da benutzt wurde

  • Log vom WE:


    Installiert,
    /etc/make.conf:


    ccache ist noch nicht installiert (wichtig!!) auch wenn's schon im make.conf steht.
    Die auskommentierten USE-Flags sind vom alten zentoo-build.


    Dann 2x emerge -e world laufen lassen, beim 2. mal hat lilo n bissle gebockt. Hab ich dann uebersprungen.


    Waerend der emerge lief ist mir folgendes aufgefallen:
    gcc erkennt die Celeron
    733 CPU faelschlicherweise als pentiumpro :( d.h. wenn wir cross bauen muessen wir sicher gehen, dass die richtigen Optimierungen aktiviert sind. Deshalb baue ich die stage3 auch komplett nochmal neu. Evtl gilt der Bug auch fuer die glibc, dann koennte es passieren, dass die falsche memcpy() beschleunigung augewaehlt wird (mmx statt sse). Das waere Gift fuer die performance.


    Heut geht's weiter

  • Hallo giga-san und smt7020s!


    Auch bei mir ist noch eine smt7020 im Einsatz, die aber natürlich nicht mit den Aufzeichnungen klar kommt, die mein Server mit VDR 1.7.1x seit längerem erstellt.


    Daher hätte ich auch Interesse an einer neuen Distri. Ich könnte auch ein wenig beta-testen... allerdings nur mit einem 512-MB-DOM. Alternativ könnte ich aber auch nfsroot verwenden (so läuft die meine SMT derzeit, aber halt mit einer alten Distribution).


    Grüße, Norbert

    Server: Athlon II X2 235e, 2x Budget, 1x SkyStar HD2, GeForce 210, 5TB HD
    Clients: u.a. BananaPi, RaspberryPi
    sonstiges: Medion X10, LIRC-Selbstbauempfänger,...

  • So wie ich das verstanden hat der fs454 nen digitalen und einen analogen eingang.


    bei der smt ist das so verdrahtet intel DV0 (digital) > FS454


    oder verpeil ich das ?

  • @ giga-san
    Ich wäre auch interessiert, an einer neuen Distro mitzuarbeiten.
    Was willst du als Basis nehmen? Ich schlage Debian Lenny vor,
    Squeeze hat zu viel Recourcen gefressen.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dir mein Lenny Tarball
    runterladen. Es beinhaltet nur den VDR mit vielen Plugins, aber
    kein MMS, dafür ein paar Emus.

  • mase:


    Danke fuer das Angebot, ich wuerde eigentlich gerne bei meinem bisherigen gentoo-basierten Setup aus zen2vdr bleiben, da ich das schon mal auf 26MB eingedampft hatte, und weil ich z.B. keinen Plan habe wie man einem debian ein eigenes init unterschiebt.
    Andererseits sollte alles was hierbei rauskommt auch direkt einer debian basierten Distro helfen, und vielfalt hat ja noch nie geschadet.
    Ich bin aber fuer killer-Argument offen, evtl. laesst sich ja das eine mit dem Anderen vereinen.


    Gruss,


    Giga

  • Log: von Mittwoch:


    gestern das erste mal mit dem neuen Setup den VDR gebaut, dazu war noch ne Kleinigkeit noetig:


    Code
    emerge jpeg libcap xine-lib


    Hat jemand schon mal was mit den unionmount patches gemacht ?


    Moorviper, ich glaube du hast recht, aber ich weiss nicht mehr an welchem Port es liegt.
    Das BIOS hift uns aber, es ist alles so weit aufgesetzt, dass man nur noch die richtigen
    Aufloesungswerte in den FS454 schreiben muss. Als beispiel kannst du dir den patch fuer
    den 2.6.17.6er Kernel nehmen, den ich mal gepostet hatte.


    Gruesse,


    Giga


  • Was hast du so geplant?
    - Welcher Kernel?
    - Mit MMS oder ohne?
    - Mit Emulatoren wie SNES usw. ?
    - Soll es auf ein DOM oder eine HDD passen?
    - Viele Plugins oder wenige?
    - Tarball oder Installer?
    - Was sonst noch so?


    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ein zu aktuelles System zu
    Problemem mit den Resourcen führt.
    Ich habe keine Erfahrungen mit Gentoo, aber wenn die Basis
    mal steht, dürfte es kein Problem sein.

  • Hi Leute,


    ich finde es super das ihr was neues bauen wollt. Ich nutze die SMT immer noch sehr gerne und freue mich über Neuerungen. Ich sage schon mal vielen Dank für eure Mühe.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Zitat

    Originally posted by Mase
    Ok, wie willst du das ganze organisieren?
    Wo wird Hilfe benötigt?


    Ich wuerde das wie die letzten Male auch machen:
    - Ich stelle die Build-scripts und confis zum Download raus,
    - Ich stelle zu Beginn des Tests ein Test-Image den Testen zur
    Verfuegung, und gemeinsam iterieren wir uns dann bis zum Final.


    Hilfe brauche ich wenn es darum geht:
    - Weitere plugins in die Build-Umgebung zu integrieren.
    - Kernel und Treiber auf bugs zu checken.
    - Das Basissystem weiter Abzuspecken.


    So haben wir das fuer zen2vdr 1.0 gemacht.


    Gruss,


    Giga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!