vdr-sxfe von remote

  • Nabend Zusammen.


    Ich habe eine kurze Verständnisfrage...


    Benutze seit einiger Zeit die Ubuntu-Pakete vom VDR-Team für Karmic, also genauer diese Sources-Zeile:


    deb http://ppa.launchpad.net/the-v…/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main


    Das läuft eigentlich alles prima, nur seit einiger Zeit kann ich von meinem Desktop-Rechner (jetzt Squeeze) nicht mehr mittels vdr-sxfe auf den vdr verbinden.


    Vermutlich weil die Pakete (xineliboutput) nicht mehr zusammen passen. Bekomme noch das Server-Greeting zu sehen und kann das Menu steuern, habe allerdings kein TV-Bild und auch bei Aufnahmen nichts.


    Gibt es irgendwelche sources.list-Einträge für Squeeze (amd64) die zu den Karmic-Sachen passen?
    Oder was müsste ich tun?
    Vielleicht könnte mich da jemand kurz in die richtige Richtung schubsen.

  • Hallo


    Unterschiedliche Distris zu kombinieren ist nie gut.
    Was noch sein könnte ist, das in deiner "/etc/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf" der Eintrag für deinen Clienten fehlt.


    lallo

  • Dann täte es das Menu aber wohl auch nicht, oder?
    Die Datei heisst bei mir anders, der Client ist drin.
    Klar ist das mit dem Mischen nicht so toll, könnte man denn nicht die Ubuntu-Pakete unter Squeeze neu übersetzen oder hängt da zu viel von dem Xine-Kram dran?

  • Hallo


    Um vollkommen unabhängig zu werden von dem Versionszwang kannst du es mit streamdev probieren. Einfach auf dem Server den streamdev-server und auf deinem Desktop einen VDR mit denm streamdev-client installieren. Dann kannst du die Pakete von tobi nehmen für squeeze.


    Selber kompilieren wird warscheinlich an den unterschiedlichen Abhängigkeiten unter Ubuntu und Debian scheitern. Probieren kannst du es natürlich.


    lallo

  • Danke wilderigel, das war der richtige Schubs.


    Konnte den vdr und vdr-plugin-xineliboutput kompilieren. Beim build-dep von zweiterem gibts da allerdings schon erste Probleme wegen alten nvidia-vdpau-Paketen.
    Beim Installieren der resultierenden Pakete gehts dann mit xine weiter.
    Habe jetzt ein paar unkonfigurierte Pakete, vdr-sxfe ist aber gebaut und läuft auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!