(gelöst)nach dist-upgrade probleme mit xbmc

  • Hallo Hepi,
    weiß ja nicht was du unter Druck verstehst aber ich glaube da haben wir verschiedene Ansichten soll es ja auch geben.
    Finde das was ihr macht schon super, kann man nicht anders sagen, mir gefällt yavdr sehr gut.
    Is nur komisch das ihr euch immer direkt auf den Schlipps getretten fühlt wenn jemand mal etwas schreibt was euch nicht gefällt. Naja was solls.
    Zum thema logfiles dummerweise habe ich keine Errors in meinem log.
    Da habe ich nämlich auch schon geschaut.

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
    hab doch eine error drin
    ERROR: Error evaluating boolean expression VideoPlayer.Content(LiveTV) + pvr.IsTimeshifting

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ms13xs ()

  • Komischerweise läuft es bei mir jetzt. Ich habe nur sämtliche Einstellungen neu machen müssen. Nur einmal stürzte XBMC bisher ab. Die Fehlermeldung:


    Code
    ERROR: AddOnLog: pvrclient/VDR VNSI Client: cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERROR: AddOnLog: pvrclient/VDR VNSI Client: Lost connection to VNSI Server
    ERROR: AddOnLog: pvrclient/VDR VNSI Client: ERROR: VNSI Data Listener thread 10973 won't end (waited 1 seconds) - canceling it...

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Freut mich das es bei dir wieder läuft kannst du mal sagen was du gemacht hast ?
    Bei mir macht er es nämlich leider immernoch nicht.
    Gute Nacht
    MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Also lag es daran, dass ich XBMC auf VNSI umgestellt habe. Und nun läuft es.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Ja kann ich bestätigen jetzt läufts bei mir auch wieder.

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Hab mit xbmc folgendes Problem:
    wenn der VDR läuft und ich hab eine Aufnahme programmiert funktioniert die Umschaltung auf XBMC und ich kann zum Beispiel das Wetter aufrufen usw. Sobald aber die Aufnahme startet stürzt XBMC ab und der VDR startet nicht. Es erfolgt auch keine Aufnahme, es wird nur eine leere Datei angelegt.
    Ich habe bei XBMC die TV-Funktion und VNSI deaktiviert. Wenn es für Euch wichtig wäre ein Log zu erhalten müsst Ihr mir sagen wie und was.


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Zitat

    Original von hepi
    Das Ehefrau-Argument kann ich aber nicht mehr hören, alle verstecken sich hinter ihren Ehefrauen, um hier Druck aufzubauen, dass wir alle Probleme möglichst schnell für Euch fixen, damit Ihr Euch im Wohnzimmer entspannen könnt. :hat2


    Gruß
    hepi


    Das Ehefrauen-Argument zieht nur, wenn "es" ins Wozi Einzug gefunden hat. Andere Geräte haben Namen (Radio, DVD-Player, Fernseher...). Dann sollte man allerdings auch lieber an der Ehefrau/Lebensgefährtin rumspielen, als irgendwelche Updates an "dem Teil" vorzunehmen ;) - die weibliche Spezies reagiert auf Änderungen ohnehin allergisch und beäugt das argwöhnisch - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!