LiveTV und XBMC

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe alles gelesen zu dem Thema. Da gibt es wohl hier und da Probleme. Aber das passt irgendwie auf meinen Fall nicht ... glaube ich.


    Kurz: Ich kriege bei LiveTV in XBMC immer nur die Meldung "Keine PVA Klienten verfügar". Das passiert mit xine und xineliboutput.


    Also das funktioniert irgendwie per streamdevserver, wenn ich das richtig verstanden hab? Muss ich irgendwo vielleicht noch was einstellen? Ich hab mich schon zu Tode gesucht. ^^


    apt-get update, upgrade und dist-upgrade hab ich gerade durch.



    Gruß
    KlausiHH

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hallo


    XBMC hat nix mit Xine* zu tun.
    Du musst unter Einstellungen - Erweiterungen das TV plugin auswählen.
    vdr streamdev oder vdr vnsiserver.


    Leider ist das - zumindest bei mir - nur die halbe Miete, er liest jetzt zwar das EPG ein und es sieht auch gut aus, nur kommt nie ein Bild...vielleicht hast du mehr Glück,


    Gruss
    Joey

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • Zitat

    Du musst unter Einstellungen - Erweiterungen das TV plugin auswählen.
    vdr streamdev oder vdr vnsiserver.


    Oh man, wie blöd. Aber drauf muss man erst mal kommen.
    System -> Erweiterungen ... da steht dann nur "Installierte Erweiterungen"
    Dass man dann noch mal klicken muss. lol


    Zitat

    Leider ist das - zumindest bei mir - nur die halbe Miete, er liest jetzt zwar das EPG ein und es sieht auch gut aus, nur kommt nie ein Bild...vielleicht hast du mehr Glück,


    Ja, bislang hab ich auch nur ne ewige Sanduhr und noch kein TV.
    EPG wird scheinbar grad einglesen.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Geht bei mir dann leider auch nicht, mit keinem Frontend.
    Beim Anwählen eines Kanals kommt mehrere Minuten
    ne Sanduhr, "in Arbeit" und dann "Kanal konnte nicht
    wiedergegeben werden".

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • hab was gefunden:
    thread
    also entweder xine oder direkt xbmc als frontend einstellen, da da andere das DVB Gerät wohl nicht freigibt.
    hm, wenn ich auf xine stelle, kommt gar nix mehr, ich glaube, es kommt gar kein output auf das VGA signal mehr.
    wenn ich xbmc nehme, kann ich live-TV schauen...leider geht da time shift nicht für Fernsehen...grrrr.


    Gruss
    Joey

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • lösung dafür haben wir schon, wir sind aber noch nicht soweit das zu veröffentlichen.
    das hatte einen "grösseren" umbau zur folge....
    nur soviel externalplayer-plugin wird es in zukunft nicht mehr brauchen.
    und das ist leider auch "dafür" verantwortlich ....

  • kommt das dann für yaVDR 0.3?


    It's done when it's done oder habt ihr ne zeitliche grobe Abschätzung?


    Frage deshalb, weil ich jetzt ne Woche Urlaub habe und mein ganzes Zuhause mal auf den neusten Stand bringen wollte. Wenn demnächst aber "entscheidende" Verbesserungen für yaVDR in Aussicht sind dann verschieb ich das :).

  • Zitat

    dann verschieb ich das


    :D


    fang lieber an zu renovieren....
    bei mir läuft das schon wie es sein soll, aber das heisst ja bekanntlich nix.
    ich denke ein bis zwei monate sind realistisch .... dann aber als paketupdate.
    ob das für 0.3 schon ausreicht .... mal sehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!