[0.2] UPnP-Plugin verhindert Shutdown

  • Hallo miteinander,


    habe mir das UPnP/DLNA-Plugin installiert und es läuft auch wie gewünscht, jedoch verhindert es den Shutdown des VDRs, egal ob ein Stream läuft oder nicht. Das ist natürlich etwas blöd wenn die Kiste für eine Timer-Aufnahme aufwacht, sich aber dann nicht mehr selbst herunterfährt. Auch das 'Disablen' des Plugins in den VDR-Einstellungen bringt dabei nichts.


    Kann man irgendwie regeln dass das Shutdown-Handling das laufende UPnP-Plugin ignoriert? Dabei wäre es mir vorerst egal ob dabei ein laufender Stream unterbrochen wird.


    Danke und Gruß,


    Knallbert

  • Nur wenn vom Plugin vorgesehen, evtl. liest methodus das ja und bietet einen Patch an oder ändert das Plugin dahingehend.


    Hintergrund: Es gibt eine Plugin Activity und wenn das Plugin meldet das es busy ist, ist der VDR schwer vom Gegenteil zu überzeugen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    Danke für deine Antwort.


    Ich dachte mir schon das es keine andere möglichkeit gibt. Hab halt gedacht das es vielleicht eine Möglichkeit mit dem vdr-lifeguard o.ä. gibt.


    Hab nun schnell den Quelltext des Plugins abgeändert und kompiliert. Jetzt fährt sich der VDR auch bei aktiven Streams usw. runter. Nicht ganz sauber aber es macht was ich will.


    Für alle die Wissen möchten was dafür abgeändert gehört:


    Im Quelltext des Plugins (0.0.2-alpha2) in der Datei "upnp.cpp" die Zeilen 122 bis 126 auskommentieren.


    Code
    cString cPluginUpnp::Active(void)
    {
        // Return a message string if shutdown should be postponed
        return this->mUpnpServer->isRunning() ? _("The UPnP server is still running."): NULL;
    }


    In der Datei "upnp.h" die Zeile 94 auskommentieren.


    Code
    virtual cString Active(void);


    Dann das Plugin wie gewohnt kompilieren.


    Ich hoffe Methodus haut mich jetzt nicht ;) .


    Gruß,


    Knallbert

  • Ja ich weiß, muss nur grad eine Kiste für einen Kollegen einrichten und es ist immer etwas schwer zu erklären das man 2 mal auf Ausschalten und einmal OK drücken muss damit er sich runterfährt, noch viel schwieriger zu erklären das er sich nach einem automatischen Timer-Start gar nicht runterfährt.


    Ist halt jetzt eine schnelle aber unsaubere Lösung.


    Apropro, wie gehts mit der weiterentwicklung voran?


    Gruß,


    Knallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!