Falsche Bildgröße

  • Zitat

    Original von gda
    Schade das du es nicht verstehst. Mach doch aus allen Templates des Files Custom-Templates und mach in den Custom-Templates deine Ersetzungen.


    Gerald



    Nee sorry, irgendwie versteh ich gerade was nicht. Wie soll ich was zu "null" ersetzen?
    Das ich mir selber solche Templates bauen kann versteh ich ja alles.


    Aber was ich nicht mehr verstehe:


    Es gibt ne Version 1.0 yavdr.


    Ich habe mir templates für meine lirc.conf gebaut die funktionieren, aber nicht mehr viel mit der originalen lirc.conf zu tun haben (Andere Parameter, zusätzliche Parameter, weggelassene Parameter).
    Wie kann ich nun sowas mit den Einstellungen von Eurem 1.0 yavdr mergen? Ich kann meine Templates einspielen, dann fehlt mir aber vielleicht genau der eine neue Parameter damit lirc überhaupt funktioniert.


    Was ich einfach nicht gefunden habe (Ich weiss, wieder zu dumm zu suchen gewesen. :( ) sind Eure granularen Templates die ich ersetzen kann.


    Bsp:
    Originalfile:
    a
    b
    c
    Ich will:
    a
    c
    Nun kann ich erst ein komplett leeres Template bauen und dann mit a und c füllen. Oder ich baue mir drei Templates, passend zu a-c und b ist leer.
    Aber:
    Neues Originalfile (yavdr 0.3)
    a
    b
    c
    d
    Wird durch mein Template doch wieder zu
    a
    b
    Und nicht zu
    a
    b
    d


    -> Wo ist mein Denkfehler?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030


  • Ich verstehe dich nicht, du brauchst doch nur ein einziges Custom-Template, ein leeres b, mehr nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Einstieg zu den Templates:
    http://www.yavdr.org/developer…overview/about-templates/


    Dort findest Du die Templates aufgeführt.


    Dort siehst Du, daß zum Beispiel /usr/bin/start-xine aus neun Dateien erzeugt wird.


    Wenn Du jetzt zum Beispiel nur in 50_autocrop eine Änderung haben möchtest, brauchst Du auch nur diese eine Datei in
    /etc/yavdr/templates_custom/usr/bin/start-xine anlegen.


    process-template "mischt" die einzelnen Dateien immer aus
    /usr/share/yavdr/templates
    und /etc/yavdr/templates_custom alphabetisch sortiert zusammen, wobei gleichnamige Dateien aus templates_custom Vorrang haben.


    Dieses Konzept ermöglicht so auch sehr schön Ergänzungen, indem Du zum Beispiel eine 51_irgendwas in templates_custom anlegst. Diese wird dann alphabetisch einsortiert.


    Dein Problem: sollten in Zukunft jetzt noch nicht absehbare Ergänzungen/Erweiterungen in den allgemeinen Templates erfolgen, muß man seine eigenen Templates auf Sinnhaftigkeit bzw. grundlegende Erfordernis überprüfen.


    Eventuell sind dann ja die gewünschten Einstellungen übers Web-Frontend einstellbar.


    Gruß
    stefha

  • Zitat

    Original von gda
    Ich verstehe dich nicht, du brauchst doch nur ein einziges Custom-Template, ein leeres b, mehr nicht.


    Gerald


    ... was aber nur funktioniert, wenn es zufällig die Templates a und c schon gibt. Sprich das Konfigfile in a,b und c aufgeteilt wurde.


    Praktisches Beispiel:
    ..etc/lirc/hardware.conf/10main
    -> enthält die gesamte Konfiguration.


    Bei mir hat sich nur der Teil:
    #Chosen IR Transmitter
    TRANSMITTER="None"
    TRANSMITTER_MODULES=""
    TRANSMITTER_DRIVER=""
    TRANSMITTER_DEVICE=""
    TRANSMITTER_LIRCD_CONF=""
    TRANSMITTER_LIRCD_ARGS=""
    geändert.


    Wie kann ich mir jetzt ein Template erstellen das NUR diesen Teil ersetzt UND sicherstellt wenn in einer neuen Version vom lirc (im neuen yavdr) meinetwegen folgender Teil anders aussieht dieser auch übernommen wird?
    START_LIRCMD=""


    Soweit ich das verstanden habe kann ich doch nur entweder das ganze File (so wie hier) oder die einzelnen Teile die Ihr vorgesehen habt (also z.B. den Autocrop Teil in der start-xine) verändern. Hinzufügen von anderen Parametern manuell geht hingegen.
    Richtig verstanden?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Ach was ist schon perfekt, gibt ja einige Ansätze um sowas zu machen.


    Ich wollte ja nur wissen was geht und was nicht und worauf ich mal beim update achten muss...

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!