[0.2]Standbild nach gewisser Zeit

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme nach ein paar Stunden nur noch ein Standbild bei HD- und SD Kanälen. Tastatur und Fernbedienung Eingaben sind möglich....auch Putty Sessions funktionieren. Als Fehlerquellen habe ich meinen automatischen Neustart des Routers bereits ausgeschlossen.
    Die Zeit zum EPG Scan habe ich bereits auf 0 gesetzt, da ich dachte es wäre der EPG Scan.


    Habt Ihr da noch eine Idee?


    Gruß & Dank


    Sven

  • Wirds deiner Kiste zu warm?


    Gruß
    iNOB

  • Die Idee habe ich auch schon gehabt.
    Ich hatte vorsichtshalber diese Woche mal einen zusätzlichen Lüfter bei geschlossenem Gehäuse und offenen Gehäuse laufen. Da ist kein Unterschied...

  • Sooooo....hab jetzt was gefunden.


    Code
    Jul 16 00:41:29 x312HD vdr-sxfe[1143]: [1163] [input_vdr] vdr_flush_engine: playback is paused <0> 
    Jul 16 00:41:29 x312HD vdr-sxfe[1143]: [1164] [input_vdr] wait_stream_sync: discard_index 17627979048 != curpos 17627948968 ! (diff 30080) 
    Jul 16 00:41:29 x312HD vdr-sxfe[1143]: [1163] [input_vdr] vdr_flush_engine: stream_start, flush skipped 
    Jul 16 00:41:29 x312HD vdr-sxfe[1143]: [1164] [input_vdr] wait_stream_sync: discard_index 17627979424 != curpos 17627979236 ! (diff 188) 
    Jul 16 00:41:29 x312HD vdr-sxfe[1143]: [1164] [demux_vdr] PMT changed


    ich habe um 23:30 den Zwangstrennung gehabt. Der Fehler trat auf, sobald ich auf ARD HD oder ZDF HD gewechselt habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass der VDR-SXFE nicht unterbrochen wird?


    Edit:



    Un da ist das Bild dann eingefroren. Tastatur und Fernbedienung reagieren weiterhin. SD-Kanäle lassen sich öffnen....HD erst nach einem Reboot. Hat wer eine Idee??


    Gruß


    Sven

  • Update: Habe die Fehlerquelle gefunden.
    Es ist mein Speedport....sobald die Zwangstrennung erfolgt ist es dunkel.
    Ich habe meinem VDR nun eine feste IP-Adresse verpasst...doch auch das bringt keine Abhilfe. Ich werde das mal mit einer Fritzbox testen.

  • Die Zwangstrennung im Speedport trennt die DSL-Verbindung zum Provider. Die lokalen per DHCP vergebenen IP-Adressen sind davon nicht betroffen.
    Eine feste IP-Adresse sollte so keinen Effekt haben
    Insofern wundert mich das ein wenig, das das Bild einfrieren soll, sofern die DSL-Verbindung für ein paar Sekunden nicht verfügbar ist,


    Kann das nicht ein zeitlicher Zufall sein?
    Die Zwangstrennung kann ich an meinem Speedport W701 V zeitlich einstellen oder komplett abstellen.



    Gruß
    frockert

    Wohnzimmer:
    AMD X2 235e, Asus M3N78 EM, 8 GB USB-Bootstick, 1 TB WD Datengrab, 1 TT S2 1600, yavdr 0.4


    Schlafzimmer, überwiegend XBMC:
    Zotac ZBOX PLUS ID41 Barebone-PC (Intel Atom D525, 2GB DDR3-800, 250GB HDD, Next Generation NVIDIA ION 512MB, WLAN) 0.5


    Testsystem (inaktiv):
    Intel E2220 (2x2,4 Ghz), Gigabyte GA-EP35-DS3, 8 GB USB-Stick (32 MB/s Lesen/Schreiben), 250 GB Sata WD, Asus GT220 ENGT 1GB oder Gainward 9500 GT, 1 x Skystar HD2

    Einmal editiert, zuletzt von frockert ()

  • Das hat sicherlich weder mit der Zwangstrennung, noch mit dem Router etwas zu tun, denn der VDR benötigt nicht unbedingt ein LAN.


    Du kannst ja mal im live Betrieb das Netzwerkkabel abziehen und ich bin mir sicher, dass das den VDR nicht stört.


    Zitat

    Manchmal ist es besser, nicht weiter darüber nachzudenken.


    Mann sollte aber schon darüber nachdenken und sich sicher sein, dass es daran liegt, bevor man solche Tipps auch noch an anderer Stelle verbreitet.


    BTW: Der (Mini-)Logschnipsel den Du gepostet hast, lässt absolut keine Rückschlüsse zu, dass das Problem irgendetwas mit dem LAN zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!