Problem (Kernel-Oops) mit TerraTec S7

  • Habe ein ähnliches Posting schon im yaVDR-Teil des Forums, aber ich hoffe, dass ich hier besser damit platziert bin und mehr Antworten bekomme.
    Ich habe mir eine TerraTec S7 besorgt, um damit evtl. meine TT 3650 zu ersetzten, die ab und an so abschmiert, dass sie den ganzen Rechner unbenutzbar macht. Leider läuft die TerraTec aber auch nicht wirklich. Manchmal kann sie einen Sender anzeigen, dann läufts auch, egal ob SD oder HD oder verschlüsselt (Sky) oder nicht. Aber meist zeigt sie eben nix an, das Bild bleibt schwarz (es kommt aber auch kein "No Signal", oder erst sehr spät). Im syslog hab ich das gefunden:



    Seiht irgendwie gar nicht lustig aus. Die Box läuft übrigens nur mit den v4l-Treibern, die TT nur mit den s2-liplianin. Also beim Tausch der Box ist auch jedesmal ein Treiber-Tausch nötig. So wie ich das sehe, ist das v4l-Paket bei yaVDR vom 18. Mai. Gibts seitdem was Neues was diese Box bzw. den az6027 betrifft? Ansonsten ist doch in der Box wie bei der TechnoTrend der STP0899 und 6100 drin, also bis auf den az6027 nicht viel anders. Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst und einen Hinweis für mich? Danke...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Zitat

    Original von GOTTMODUS
    ist dein Problem noch aktuell, wenn nicht wie hast du es gelöst, stehe vor dem gleichen Problem.


    Sorry, kann Dir leider nichts Neues sagen, da ich die TerraTec gleich wieder zurückgegeben habe.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!