Verzögerte FB-Eingaben (Atric IR & Harmony)

  • Ich habe einen Atric-Einschalter und eine Harmony 515 mit VDR-1.6-Profil. Dabei habe ich das Problem, dass vor allem beim "Scrollen" (lange oben oder unten gedrückt halten um z.B. durch die Senderliste zu scrollen) die Befehle immer noch etwas "nachziehen". Das Scrollen stoppt also nicht sobald ich aufhöre die Taste zu drücken, sondern läuft noch ein paar Einträge weiter.


    Ist das normal? Liegt das an den LIRC-Einstellungen oder an der Harmony (oder am vdr1.6-Profil)? Die entsprechenden Harmony-Einstellungen (Verzögerungszeiten...) habe ich schon probiert und dabei keine Verbesserung erzielt.


    Funktionieren andere Harmony-Profile vielleicht besser? Oder ist die Harmony einfach so lahm?

  • hallo,
    es geht einfach nicht besser, die harmony ist bei RC5 schlicht unbrauchbar.
    jede baumarkt FB kann RC5 Codes besser wie die harmony.
    es liegt defintiv nicht am Atric (hab ich auch).
    eventuell hast du zu testzwecken ne Hauppauge FB rumliegen (dass sind ähnliche codes), mit dieser funktioniert der Atric perfekt.


    ich habe auch ewig rumgeschissen (Harmony Forum und Support).
    Leider können, oder wollen die einem nicht helfen.


    wenn die FB die RC5 Timings richtig behandeln würde, wäre dass alles kein problem.


    hab dass ganze auch mal mit Philips Pronto getestet (geht super), wobei man bei der Pronto die RC5 Codes quasi nativ behandelt...
    RTI - selbe problem wie harmony.


    gruss, onur

  • Mist.


    Aber doch gut dass das jemand mal so sagt. Nach dem ganzen Rumgeeier in den Harmony-Foren hab ich mir das zwar schon fast gedacht, aber es gibt ja immer mal wieder welche die meinen, dass ihre Harmony schneller als jede Original-FB funktioniert.


    Werde mal ein paar andere FB testen. Ist aber schon echt schade: Eigentlich gefällt mir das Harmony-Konzept sehr...

  • Hi,


    die Harmony ist was Geschwindigkeit angeht, eine Frechheit, ich habe bei ALLEN Geräten Probleme damit.


    Gerade wenn man Zahlen eingibt, wird es katastrophal, ich musste im VDR die Tastendruckzeit massiv erhöhen, damit ich überhaupt über Kanal 9 hinauskomme.


    Auch das heruntersetzten der Druckgeschwindigkeit im Logitech Control Center brachte keine signifikante Besserung.


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!