DVB-T W_SCAN mit Hauppauge HVR 4000

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Hauppauge HVR 4000 die neben SAT HD auch DVB-T machen kann. Leider blieb mir diese option bis jetzt verwehrt.


    Heute hab ich es wieder mal versucht (sogar mit einer DVB-T Antenne Indoor mit Verstärker).


    Für die Schweiz habe ich folgendes probiert:

    Was kann ich da noch anders machen?


    Übrigens: DVB-T funktiniert in unserem Ort und DVB-S funktioniert einwandfrei.

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    6 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Ich komme nochmal.
    Also ich habe mich jetzt nocheinmal von vorne nach hinten durchs Internet gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.


    Also meine allgemeine Frage: geht es überhaupt oder nicht


    Hat jemende SAT und DVB-T gleichzeit mit HVR 4000 SAT im Betrieb.
    Mit einem Ja oder Nein währe mir schon sehr geholfen.


    Danke für einen Tipp

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Es sieht so aus, als ob es prinzipiell funzen sollte. Zumindest sieht alles perfekt aus, Treiber ist geladen und w_scan nutzt das richtige frontend.


    Wenns jetzt noch nicht klappt würde ich in Richtung DVB-Treiber, Firmware oder Antenne denken. Auf der Softwareseite hast du alles richtig gemacht.

  • Zitat

    Original von mwfv
    Hat jemende SAT und DVB-T gleichzeit mit HVR 4000 SAT im Betrieb.


    Es wird nur entweder sat oder dvbt gehen. Genau eines von beiden, nicht beide gleichzeitig.

  • OK Wie kann ich zu Testzwecken den DVB-T Teil aktivieren und halt den DVB-S stopen?

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!