[0.2] Pin-Plugin und Extrecmenu-1.2

  • Hallo zusammen,


    im Zuge der Fußball WM habe ich mich mal drangesetzt und einen HD VDR zusammengebaut.


    Vorweg erst einmal Danke an das Team. Funktioniert nach ein paar Anpassungen an der Konfiguration schon wohnzimmertauglich.


    Ein kleines Problem ist dann aber doch noch untergekommen. Nachdem ich wg. der Kinder das Pin-Plugin installiert habe musste ich feststellen, dass sich Aufnahmen bei aktiviertem extrecmenu-1.2 nicht schützen lassen.
    Mit dem standard Aufzeichnungsmenu funktioniert es dagegen problemlos (ausser das beim Pin-Plugin alles in englisch ist).


    Hat Jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und gibt es evtl. schon eine Lösung.


    danke und Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • jau, habe mir gerade mal die Sourcen geholt und versucht neu zu kompilieren, nachdem ich das hier:


    Test-Version ExtRecMenu-Plugin: I18n, TTF u. UTF-8


    gemacht habe.


    Zusätzlich habe ich in /usr/include/vdr/Make.config


    noch ein DEFINES += -DUSE_PINPLUGIN eingefügt.


    Jetzt kommt beim Kompilieren:




    Ich schaue mir jetzt noch mal den Patch zum Pin-Plugin an. Evtl. liegt da der Hund begraben.


    [EDIT]
    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Patch der dem Plugin beiliegt vollkommen anders ist als der aus dem Mulitipatch (opt-48-x_pin.dpatch). Im Extension-Patch ist allerdings der korrekte Patch dabei.


    Das geht jetzt aber leider über meine Fähigkeiten. Die Rejects gegen VDR-1.7.14 würde ich evtl. noch hinkriegen, aber ein neuer .dpatch liegt etwas ausserhalb meiner Fähigkeiten.
    Schalte ich also vorerst mal extrecmenu aus.
    [/EDIT]


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

    Einmal editiert, zuletzt von Olsche ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    hm du hast aber ein aktuelles vdr-dev ?
    aber egal ... damit geht es auch nicht, sieht nur "anders" aus.


    evtl. wird dir hier :
    http://projects.vdr-developer.…cts/plg-extrecmenu/issues


    weitergeholfen ?!!


    Danke für den Link, aber wie oben editiert denke ich, dass es eher am Multipatch liegt.


    vdr-dev ist aus dem stable Repository vor ein paar Stunden gezogen.


    Muss aber jetzt gleich wieder Fußball in HD schauen. Dafür brauche ich kein pin-plugin 8).


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable


  • Immer schön parallel mit den Posts...


    Ne, der dpatch ist wohl der Ältere. Issue mache ich nachher auf. Chefin ruft zum Essen...


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!