streamdev von yaVdr auf Zendeb (SMT7020s) sehr merkwürdig!?

  • hi,


    hab folgendes problem. auf meinen server läuft yavdr. streamdev-server installiert und alles wiki-konform eingestellt. jetzt möchte ich gerne meine smt7020s box mit zendeb drauf als client nutzen. streamdev-client installiert und alles wieder wiki-konform eingestellt.


    wenn ich die box starte kann ich problemlos die DVB-T kanäle sehen. sobald ein SAT kanal ausgewählt wird passiert nichts . bekomme zwar das osd mit richtigen EPG aber kein bild.


    wenn ich aber femon aktiviere und während die signalinfos angezeigt werden umschalte kommt plötzlich ein bild. ich hänge unten mal einen log mit femon und einen ohne an.



    mit femon:



    ohne femon:

  • Unterschiedliche VDR Versionen sind bei streamdev imho nicht optimal.
    yavdr 1.7.x && zenvdr ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • kann das sein das es an der channels.conf liegt? wenn ich die vom server 1:1 auf den client kopiere kann das ja nicht gehen weil die channels.conf syntax vom 1.7.x anders ist als die vom <1.6.x. hat da jemand eine ahnung wie ich die richtigen parameter übergebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!