Beiträge von nem0

    hab das noch mit dmesg entdeckt


    hallo,


    bekomm den HDMI sound über meine gt220 nicht hin. hab ein


    sudo apt-get install linux-backports-modules-alsa-lucid-generic


    gemacht und in /etc/modprobe.d/sound.conf


    Code
    options snd-hda-intel   enable_msi=0 probe_mask=0xfff2
    alias snd-card-0 snd-hda-intel
    alias sound-slot-0 snd-hda-intel



    aplay -l gibt:



    wenn ich ein


    Code
    sudo speaker-test -c2 -twav -Dplughw:0,3


    mache bekomme ich nach kurzer zeit



    die zweite soundkarte ist eine pci karte. onboard sound ist deaktiviert.
    dei grafikkarte ist eine


    Code
    02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation GT216 [GeForce GT 220] (rev a2)


    wäre sehr dankbar für etwas hilfe. steh gerade total an

    selbes problem wie zwei posts weiter oben beschrieben mit einen wlan stick. nur sieht man ein bild....jedoch sieht das aus als wäre man auf LSD. weiß wer rat?

    hi...erstmal danke fürs image. hab aber ein problem...würde gerne einen dvb-t stick dranhängen. hab den stick an einen aktiven usb-hub gehängt. unter dmesg wird alles super erkannt nur wenn ich beim boot den stick dranhängen hab hängt sich die box auf beim start...das bild flackert und ist regelmässig mal weg und wieder da....mit bild meine ich schwarzer hintergrund und ein paar bunte streifen an der unterseite. hat wer ne ahnung was das sein kann? im log steht nichts was auf ein problem hinweisen würde


    danke im voraus

    ein

    Code
    sudo cp xorg.conf.yavdr_disabled xorg.conf.yavdr

    hat geholfen. danke für die schnelle hilfe.


    bzgl. untie-packages: wenn ich yavdr-essentials wieder installieren will wird auch nvidia-current ausgewählt.

    hi leute.


    hab heute mein vdr system auf 0.3 upgedatet und am server funzt alles super. großes lob ans yavdr team erstmal.


    nun hab ich aber ein problem mit meinen schlafzimmer client. das teil hat nur nen AGP steckplatz also hab ich keine chance eine andere Grafikkarte einzubaun für vdpau :(


    aber egal. SD reicht mir fürs schlafzimmer. hatte vorher yavdr 0.1 installiert und dann einfach


    sudo untie-packages
    sudo apt-get remove nvidia-current
    sudo apt-get install nvidia-173*


    da die karte mit der funzen sollte laut dmesg. auf der 0.1 läuft alles schön flüssig doch wenn ich dasselbe mit 0.3 mache hab ich ein total ruckliges bild.



    also meine frage wie kann ich die 173 treiber installieren dass es wieder wie auf der 0.1 läuft. downgraden würde ich nur ungern wieder :)


    lspci:

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV34 [GeForce FX 5200] (rev a1)


    dmesg:


    danke im voraus

    wenn ich yavdr wieder aufwecke funzt alles bis auf die DVB-S2 karte in meinen system. habe noch eine DVB-S karte und einen DVB-T stick dranhängen. die funzn einwandfrei,



    im log bekomm ich ständig


    Code
    Oct  9 14:19:04 HD-VDR vdr: [4003] ERROR (dvbdevice.c,458): Operation not permitted


    kann mir jemand einen anhaltspunkt dazu geben?

    hallo,


    wie kann ich den vdr output permanent über streamdev streamen. ich möchte das nachdem ich umschalte streamdev automatisch externremux ausführt und streamt. grund dafür ist das ich in der externremux.sh mit ffmpeg zu einen ffserver streame der einen stream erzeugt für einen flash player. nun muss ich jetzt aber immer den stream in vlc öffnen das der stream an ffserver umgeleitet wird. hat jemand ne ahnung wie ich das lösen kann bzw. welchen input ich wählen kann?



    danke im voraus

    hi,


    hab eine problem mit meine hama mce. eingestellt hab ich das teil mit dieser anleitung (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Hama_MCE_Remote) . danach hab ich noch die remote.conf eingestellt und die /usr/share/hal/fdi/preprobe/20thirdparty/lirc.fdi um ....




    Code
    <match key="info.product" contains_ncase="HID 05a4:9881">
            <merge key="info.ignore" type="bool">true</merge>
         </match>


    ....ergänzt.


    unter irw bekomm ich die signale. aber vdr reagiert überhaupt nicht drauf.


    cat /var/log/syslog | grep lirc bringt


    Code
    Sep 17 10:10:02 HD-VDR lircd-0.8.6[1803]: removed client
    Sep 17 10:10:42 HD-VDR inputlircd: Started
    Sep 17 10:10:46 HD-VDR lircd-0.8.6[1803]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd
    Sep 17 10:10:53 HD-VDR lircd-0.8.6[1803]: removed client
    Sep 17 10:12:53 HD-VDR inputlircd: Started


    hat jemand eine ahnung? ohne dem eintrag in der lirc.fdi funzt die FB aber nur als keyboard dh es funzn nur ein paar buttons.


    hat jemand ne ahnung?


    danke im voraus


    EDIT: irw geht nur mit irw /dev/lircd



    lircd.conf ist leer.


    /etc/default/inputlirc

    Code
    EVENTS="/dev/input/irremote*"
    OPTIONS="-g -m 0 -c"

    mittlerweile hab ich bemerkt das ich die module gar nicht neu laden muss. es reicht ein /etc/init.d/vdr restart


    bin echt am verzweifeln. hab jetzt von lucid auf karmic umgesattelt. nun funzt der stick zwar wenn ich den rechner hochfahre aber nach ein paar minuten steht wieder alles still und ich muss den vdr neu starten.

    meine PCTV Hybrid Pro macht auf meinen ubuntu lucid server amd64 system probleme. wenn ich das system starte bekomme ich keinen empfang. im log kommt ständig die meldung


    Code
    Sep  4 19:06:53 astServer kernel: [ 7569.661204] zl10353_read_register: readreg error (reg=6, ret==-19)


    und auch manchmal


    Code
    Sep  4 19:06:39 astServer kernel: [ 7556.010012] zl10353: write to reg 71 failed (err = -19)!


    wenn ich dann folgendes mache:


    rmmod em28xx_dvb
    rmmod em28xx
    rmmod zl10353
    modprobe em28xx


    und den vdr wieder starte funzt alles einwandfrei.


    ich hab vdr und v4l-dvb-dkms von yavdr vdr-stable.
    hier mal der log bei dem ich keinen empfang habe



    danke schon mal für eure hilfe