[ANNOUNCE] appetizer graphtft theme anthraize

  • Wenn du mal anfängst und deinem Downloadfile eine Versionsnummer gibst, dann könnte ich anfangen das zu Packen und im Repository anbieten. Die Verionsnummer im Verzeichnis nicht vergessen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Wenn du mal anfängst und deinem Downloadfile eine Versionsnummer gibst, dann könnte ich anfangen das zu Packen und im Repository anbieten. Die Verionsnummer im Verzeichnis nicht vergessen.


    -> pm

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    -> pm


    Habe nichts bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • rev27: radio section included


    Razorblade: hab ich einfach uebersehen ;) ist jetzt drin. war eh nur eine zeile ...
    ich geb aber zu, dass ich beim screenshot ein wenig geschummelt habe, und das fernsehlogo reinkopiert habe. und dass ich einen radiosender gewaehlt habe der vernuenftige infos anzeigt - der rest hat ja nur minimale epg daten.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Wwc9MEyDLaw/TFXQtsyVFhI/AAAAAAAAAgU/vY8kDnqwz8Y/radio.jpg]

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by omo
    die geänderte Timebar "symbols/progress_yellow.png" hat es wohl noch nicht ins CVS (rev27) geschafft...


    fixed, danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    fixed, danke!


    Dann hat sich die Hälfte meiner PN ja schon erledigt.


    Die Messages so wie in PearlHD wären schon noch klasse.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda: ja. hab's grad bemerkt. hab noch keine erfahrung mit svn, und erst jetzt gescheckt, dass ich JEDE neue datei extra adden muss :(
    es gibt 2 neue OSD messages, die genau wie bei antha aussehen:


    .) die message die erscheint wenn und vdr was zu sagen hat : "vdr wird in ...min ausgeschaltet" = gruen
    .) die message die zb zur bestaetigung beim loeschen erscheint = gelb


    viel spass damit

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • achja nochwas: da beim svn checkout (zumindest bei mir), alle dateien auf "root" stehen, sollte man noch ein

    Code
    chown -R vdr:vdr *

    machen, damit auch alle grafiken geladen werden koennen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Die Messages so wie in PearlHD wären schon noch klasse.


    hab's mir im pearlhd text2skin angesehen. ich denke du meinst die osd messages unten rechts, mit dunkelgrauem bg und heller schrift, oder?
    so viel platz hab ich in meinem skin auch. bitte nochmal auschecken und probier's bitte mal aus.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    hab's mir im pearlhd text2skin angesehen. ich denke du meinst die osd messages unten rechts, mit dunkelgrauem bg und heller schrift, oder?
    so viel platz hab ich in meinem skin auch. bitte nochmal auschecken und probier's bitte mal aus.


    Wie schon in der PN gesagt meine ich das Graphtft-Thema PearlHD, das bei einer Message den ganzen Schirm benutzt. Das ist auch aus 3m noch gut zu erkennen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Es fehlt noch ein copyright File in dem dein Name und Email und die gewünschte Lizenz drin steht. Einfach ins Wurzelverzeichnis packen. Ohne kann ich das nicht veröffentlichen. Unter /usr/share/doc/* kannst du viele Beispiele finden,


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Es fehlt noch ein copyright File in dem dein Name und Email und die gewünschte Lizenz drin steht. Einfach ins Wurzelverzeichnis packen.


    rev34: done - hoffe es passt so

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von izeman


    rev44: done - hoffe es passt so


    Wunderbar. Jetzt fehlt nur noch die ganzseitige Message, so ist mir das zu klein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Wunderbar. Jetzt fehlt nur noch die ganzseitige Message, so ist mir das zu klein.


    vielleicht bau ich eine extra fuer dich - aber die offizielle sieht so aus wie sie aussieht ;) sonst haette ich mir die ganze arbeit sparen koennen damit es so aussieht wie anthra *gg*

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hey izeman,


    ich finde deine Arbeit super genial und kann es kaum erwarten sie im yavdr wieder zu finden.
    *Das bis jetzt beste Theme für den garphtft - super!*


    Danke
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Ich habe da doch noch ein paar Dinge. Mal so aus der Erinnerung geschildert. Um das "REC"-Symbol sammeln sich periodisch Sprenkel und verschwinden wieder. Ist das ein missglückter Versuch die Animation mit mehr oder weniger identischen Bildern zu unterdrücken? Es ist besser hier die Animation komplett abzuschalten. Bei dem AvP-Thema sorgte das für hohe CPU-Last.


    Die Suchtimer werden nicht angezeigt.


    Im Menu Video->Medien->Datei abspielen wird nichts angezeigt.


    Die gestrichelten Linien werden auf der Seite Kanäle anders dargestellt als auf der Seite Video->Medien,
    aber vielleicht ist das auch Absicht.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gdaUm das "REC"-Symbol sammeln sich periodisch Sprenkel und verschwinden wieder.


    also wenn da jemand eine idee hat: nur her damit! damit kaempfe ich schon eine weile. KEINE ahnung was das ist. da ist keine animation oder sonst was. ein einfaches .png mit transparenz. die sprenkel verschwinden immer dann wenn das display aktualisiert wird, also zb wenn die uhr eine minute hochzaehlt.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!