Mein komischer VDR

  • Da ich einfach in der Stimmung bin darüber zu schreiben, hier eine kurze Beschreibung der absonderlichen Verhaltensweisen meines VDR.


    Dieser VDR steht bei uns im Wohnzimmer, hat noch die CeBIT gesehen und läuft mit LinVDR+Mahlzeit.
    Und den Großteil der Zeit läuft er auch wirklich zufriedenstellend.


    Dann jedoch hat er mal wieder eine seiner Phasen, man schaltet ihn wie gewohnt an, schaut etwa 20Minuten... Stopp. Der Watchdog schlägt zu, startet VDR neu und für den Rest der Fernsehzeit läuft alles wie geschmiert, bis zum nächsten Fernsehabend.
    Und so plötzlich diese Phase gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie wieder.
    Es gibt noch eine andere Verhaltensweise, die er momentan an den Tag legt.
    Dabei "funktioniert" er immer (kein Neustart und Ton und Bild vorhanden) jedoch ist er zeitweise nicht ansprechbar, merkt sich aber sämtliche Eingaben und führt sie später am Stück aus.


    Ich konnte bisher keinen Grund ausmachen, warum er plötztlich eines dieser Verhalten annimmt, oder warum er wieder damit aufhört. Sie dauern immer mehrere Tage bis Wochen.


    Warum ich ihn noch nicht neu aufgesetzt habe?
    Nun ich könnte sagen "Never change a running system", aber das trifft hier ja augenscheinlich nicht zu, darum einfach die Wahrheit: Ich bin zu faul und irendwie läuft er ja doch :).



    Nur so als kleine GuteNachtGeschichte
    Monroe

  • Du hast kein W (steckt im WAF), der Dir Beine macht?


    BJ1

  • Die Ws (und alle anderen) im Haus können damit soweit Leben.
    So oft wird nicht ferngesehen und Aufnahmen werden auf dem Server gemacht.
    Außerdem hört es ja auch irgendwann wieder auf.



    Mnoroe

  • Zitat


    Dabei "funktioniert" er immer (kein Neustart und Ton und Bild vorhanden) jedoch ist er zeitweise nicht ansprechbar, merkt sich aber sämtliche Eingaben und führt sie später am Stück aus.


    :lol2


    Das kenn ich


    Ich steuere meinen Vdr per Tastatur über konsole 8


    vorher war die Steuerung auf konsole auf 7


    da hat aber die ehd machmal logmeldungen präsentiert


    und dadurch gab es dann auch Verzögerungen wie von dir beschrieben


    wie steuerst du deinen vdr?
    ist vieleicht ne ähnliche Ursache

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • :hat2 :dösen


    Toller Safari dann mach halt 2 posts ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von Moorviper
    :hat2 :dösen


    Toller Safari dann mach halt 2 posts ^^


    Na, passt doch prima zum Thread ;). Er merkt sich eben auch alle Eingaben und führt die dann am Stück aus ;). OK war ja auch schon 02:40 Uhr...


    BJ1

  • Zitat

    Original von Moorviper
    wie steuerst du deinen vdr?
    ist vieleicht ne ähnliche Ursache


    Ich steuer ihn auch über Tastatur, habe aber keine ehd.


    Und wie gesagt, im Augenblick tritt das Problem jedesmal auf wenn ich fernsehe, in ein paar Tagen/Wochen wird davon nur noch eine Erinnerung übrig bleiben, weil sich das Problem von selbst in Luft aufgelöst haben wird.
    Deswegen: Mein komischer VDR


    Monroe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!