Da ich einfach in der Stimmung bin darüber zu schreiben, hier eine kurze Beschreibung der absonderlichen Verhaltensweisen meines VDR.
Dieser VDR steht bei uns im Wohnzimmer, hat noch die CeBIT gesehen und läuft mit LinVDR+Mahlzeit.
Und den Großteil der Zeit läuft er auch wirklich zufriedenstellend.
Dann jedoch hat er mal wieder eine seiner Phasen, man schaltet ihn wie gewohnt an, schaut etwa 20Minuten... Stopp. Der Watchdog schlägt zu, startet VDR neu und für den Rest der Fernsehzeit läuft alles wie geschmiert, bis zum nächsten Fernsehabend.
Und so plötzlich diese Phase gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie wieder.
Es gibt noch eine andere Verhaltensweise, die er momentan an den Tag legt.
Dabei "funktioniert" er immer (kein Neustart und Ton und Bild vorhanden) jedoch ist er zeitweise nicht ansprechbar, merkt sich aber sämtliche Eingaben und führt sie später am Stück aus.
Ich konnte bisher keinen Grund ausmachen, warum er plötztlich eines dieser Verhalten annimmt, oder warum er wieder damit aufhört. Sie dauern immer mehrere Tage bis Wochen.
Warum ich ihn noch nicht neu aufgesetzt habe?
Nun ich könnte sagen "Never change a running system", aber das trifft hier ja augenscheinlich nicht zu, darum einfach die Wahrheit: Ich bin zu faul und irendwie läuft er ja doch :).
Nur so als kleine GuteNachtGeschichte
Monroe