Analoges Radio in digitales Sat Signal einspeisen

  • Hallo zusammen!


    Zur Zeit habe ich Zuhause einen digitalen 4-fach LNB mit integriertem Switch, von dem aus also die 4 Leitungen direkt zu den Unterputzdosen gehen an denen wiederum die Sat Receiver angeschlossen sind.


    Auf dem Dach ist noch eine Analogantenne vorhanden, die ich jetzt einspeisen will.


    Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen und guten Verstärker/Weiche, mit dem ich die analoge Antenne in alle 4 Sat Leitungen einspeisen kann, oder geht das vielleicht sogar nur mit Adaptern irgendwie?


    Danke und Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hallo urknall,


    mir ist nur die Einspeisung über einen separaten Multischalter bekannt. Leider ist der ja in Deinem Setup nicht vorhanden. Kann also sein, daß es so nicht funktioniert. Alternativ kannst Du natürlich einfach einen Multischalter dazwischen setzen. Entweder einen speziellen, der mit Deinem LNB zurechtkommt und die benötigten Spannungen bzw. Töne sendet, oder gleich das LNB mit tauschen - so teuer sind die ja auch nicht mehr.


    Schönen Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo nochmal!


    Ich hab gestern durch Zufall bei einem bekannten Elektronikvertrieb ein Produkt einer anderen Firma gefunden, welches sie verkaufen.


    Hier der Original Hersteller Link:
    Axing SWE 4-01 4fach Einspeiseweiche für Quad-LNBs


    Das sieht ja genau danach aus, was ich suche. Preislich auch ok...


    Muss jetzt noch abklären ob das Teil auch digital tauglich ist.


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!