[0.2] dm140 (Scaleo E) lcdproc


  • Hallo,
    und 2x ein Nein ;-).
    Kein neues lcdproc / lcdproc-plugin notwendig, da der Treiber nur die Standard-Funktionen bietet. D.h. die zusätzlichen Symbole gehen da nicht. Die Lautstärke-Anzeige wird in der 2. Zeile realisiert, wie bei anderen Displays auch.


    Gruß
    Mario

  • Hi zusammen,


    Zitat

    oder mit hbar für die Lautstärke- und Fortschrittsanzeige von hier nehmen:
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php...indpost&p=38244


    Jeweils nur die Datei dm140.so_xyz aus den ZIPs und umbenennen in dm140.so.


    Gruß
    Mario :


    perfekt, jetzt läuft es, Danke ...


    Gruß nOOn

    VDR1: Activy320 - 256mb - HVR-1300 - 160GB >> gen2vdrAE (Betrieb)
    VDR2: ScaleoE - P4@3.0Ghz - 2Gb - Gainward GF8400GS - Skystar2 - 1.5TB WD15EADS - >> gen2vdr v3b7 (testing)

  • Zitat

    Original von mgoeben
    Ich würde ja mal auf unzureichende Zugriffsrechte des Benutzeres vdr tippen:


    Aus deinem Logauszug:

    Code
    Oct 20 22:17:32 mediabox-1 vdr: dm140gink: Cannot open device 0x1509:0x925d


    Und genauso ist es auch. Ich habe mit chown vdr /dev/usb/hiddev0 und 1 den vdr ohne Fehlermeldung starten können und das Display zeigt auch was an. Und zwar: Müll...


    Wie kann ich denn dem User vdr dauerhaft Die Zugriffsrechte auf die hiddev's geben?

  • Ich korrigiere: Es zeigt Müll, wenn ich nicht im Menü bin. Man kann vereinzelt etwas entziffern. Im Menü ist alles lesbar. Hat das evtl. was mit der Schriftart/Größe zu tun?

  • Ich erkläre es mal selber: Das Display zeigt Müll, weil der default Skin nicht zur Auflösung passt. Man müsste also "nur noch" ein passendes Skin bauen. Die Dokumentation dazu ist mir zu dürftig plus meine Faulheit: damit hat sich das für mich erstmal erledigt.

  • Hi,


    mit graphlcd klappt das bei mir mit folgender Vereinfachung des default skin:


    Code
    <display id="normal">
        <variable id="TimeBarW" value="FontTextWidth('FontTimes','00:00 - 00:00')"/>
        <variable id="TimeBarY" value="add(#LogoH,#LineThickness,FontLineHeight('FontTimes'),1)"/>
        <text x1="0" x2="-1" y1="0" y2="-1" color="black" align="left" font="FontChannel">
        {ChannelNumber} {ChannelName}
        </text>
      </display>


    D.h. vom ganzen "display id=normal" block bleiben nur die ersten 5 zeilen in /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/skins/default/default.skin.


    Ausserdem hab ich noch eine udev-rule erstellt:

    Code
    root@vdr:/etc/udev/rules.d# cat 92-dm160gink.rules
    ACTION=="add", BUS=="usb", SYSFS{idVendor}=="040b", SYSFS{idProduct}=="7001", GROUP="vdr"

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!