Analoges Kabelsignal?

  • hallo,


    ich hab da eine ungewöhnliche Frage: Mein Freund will auch einen vdr, aber es hat weder SAT noch will der der Kabelgesellschaft kein Geld zahlen für Digital.


    Also will er das analoge Kabelsignal nutzen um den VDR zu betreiben. Gibts da eigentlich was? Hat das noch jemand laufen? Wir wollten eine HVR2200 probieren, aber bisher scheiterts wo anders und deswegen weis ich gar nicht ob die überhaupt funzt.


    danke für Eure Hilfe
    BenStiller

  • HVR2200 geht leider noch nicht, stattdessen nimm lieber irgendeine der PVR-Reihe von Hauppauge (150, 250, 350 oder 500). Die gibts teilweise hier recht günstig gebraucht und funktioniert tadellos.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Mit Karten wie PVR250, PVR350 sollte das funktionieren. Da gibts das pvrinput plugin.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pvrinput-plugin


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Eine PVR-150 gäbe es gerade hier zu kaufen... ;)
    Ich habe damit Videos von einer alten Analogen Videokamera mit dem VDR digitalisiert, das ist nun abgeschlossen, daher der Verkauf.


    cu
    Markus

  • so, ich bin der Freund, der das haben will, habe mich nun auch Registriert...


    habe gesehen, das eine HVR-1900 wohl unterstützt wird.
    Gehen da die entwicklungen weiter, weil dann behalte ich die HVR-2200 Karte und hoffe einfach mal...


    Da ich mir wohl eh eine nezue Karte Kaufen muss, und ich gerade gelesenen habe, das Arte und ADR/ZDF wohl im Kabelnetz ohne Smartkarte empfangen werden kann, würde ich dann wohl gleich auf DVB-C steigen...


    Würde gerne Arte HD empfangen. Mehr schaue ich eh nicht.



    Welche Karte, am besten gleich zwei Tuner, kann den HD TV, und ist einfach in der Installation.... weil ich bin neu...




    und kann ich dann eine DVB-C für HDTV (Arte HD)
    und eine zweite PVR-500 (für Privatsender über analog Kabel) gleichzeitig einbauen?

  • Bis auf die veralteten FF-Karten kann eigentlich jede DVB-C Karte auch HDTV empfangen. Die Zusatzbezeichnung HDTV bei DVB-C Karten ist nur für den Betrieb unter Windows relevant, weil dann entsprechende Software mitgeliefert wird die man unter linux nicht braucht.


    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind in allen deutschen Kabelnetzen auch digital grundsätzlich nicht verschlüsselt. Auch nicht die HDTV-Versionen dieser Sender, allerdings sind diese nicht in allen Kabelnetzen verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!