[gelöst 0.2] kein Ton bei Start oder reboot

  • Hallo,


    habe jetzt in der Familie bei einem anderen VDR System das Problem, dass ich nach jeden reboot keinen Ton habe bzw. beim Einschalten. Erst wenn ich über externalplayer zb. Firefox oder XBMC aufrufe und anschließend wieder beende, gibt’s Ton im VDR.
    Frontend: xinelibout

    Meine Hardware: Zotac MAG, USB-DVB-TT-s2400 connect

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_AS ()

  • Hört sich so an, als ob alsa noch nicht fertig ist mit dem Initialisieren zu dem Zeitpunkt, zu dem das VDR-Frontend gestartet wird.


    Verzögere das Starten des VDR-Frontends durch einen sleep und teste, ob das was hilft.


    Gruß
    hepi

  • ok an welcher Stelle das Sleep am besten setzen, da ja eh schon ein sleep 5 für Overscan gesetzt wurde also aufrufen post-script

  • Zitat

    Hört sich so an, als ob alsa noch nicht fertig ist mit dem Initialisieren zu dem Zeitpunkt, zu dem das VDR-Frontend gestartet wird.


    Ich benutze alsa innerhalb von xine-ui.
    Direkt nach dem Xubuntu autostart ist auch hier nichts zu hören;
    erst wenn ich xine-ui noch einmal starte, bekomme ich den Ton.


    Kann mir jemand ein Kommando nennen, das die Nutzbarkeit des Soundsystems sicher anzeigt?

    Server: Asus M4N78-VM, Athlon 5200, Tevii S470, 2xHauppauge Nova-HD, Xubuntu 9.10, nvidia 195.30, VDR 1.7.14 + ExtP + xine-plugin 0.9.3
    Client: Gigabyte MA785GMT-UD2H, Athlon II 250, Arctic Cooling Alpine 64 PWM, ASUS EN210 SILENT, Tevii S470, SuperTalent UltraDrive GX 32GB, Antec Fusion, Atric-Einschalter, One4All 7960, Xubuntu 10.04, nvidia 270.29, VDR 1.7.19 + ExtP + xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!