tosvcd ignoriert marks.vdr

  • Hi,


    isch hätt da mol en Frooch....


    ich habe hier ein paar Aufnahmen (Bob der Baumeister :) ), die ich in SVCD-konformes mpeg umwandeln will. Bei einer dieser Aufnahmen scheint tosvcd irgendiwe die Schnittmarken falsch zu interpretieren. Sieht so aus:
    - Länge der Aufnahme: 15 min
    - erste Marke (Beginn BdB): 0:02:00.25
    - zweite Marke (Ende BdB): 0:011:36.00
    - also Länge BdB: 9 Minuten 36 Sekunden


    tsovcd rödelt nun los und transcodiert tatsächlich 9 Minuten und 36 Sekunden zu mpeg, allerdings komischerweise ab 0:00:00 und bis 9:36:00! Also habe ich zwei Minuten "Vorspann", und dafür fehlen am Ende die zwei Minuten wieder :( Ich habe mehrmals die marks.vdr gelöscht und mit der Taste "0" die Amrken neu gesetzt. Ich kann sie innerhalb der Oriignalaufnahme auch mit "7" und "9" einwandfrei anfahren. Nur tosvcd kommt aus dem Tritt. Bei einer anderen Aufnahme funzt es einwandfrei.


    Klar, könnte ich alles kodieren und dann das mpeg schneiden. Aber das kostet halt Rechenzeit für'n Müll. Wenn ich vorher schneide hätte ich die Befürchtung, dass der gleiche Effekt eintritt und die Aufnahme dann teilweise unwiederbringlich weg ist.


    Mache ich was falsch? Liegt es am .vdr-File?


    TIA
    Jürgen (rätselnd) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!