(erledigt)Diseqc funktioniert nicht richtig

  • Hallo,


    Wir können auf unserem Client via Streamdev nur nach 2maligem Umschalten des primären Interfaces auf dem Server Sender auf Hotbird schauen. Manchmal funktioniert es auch wenn man auf dem Server eine Aufnahme macht und einige Zeit vergangen ist.
    Ähnliche Probleme gibt es am Server selbst, nur hier ist es noch zusätzlich möglich das Hotbirdsender bereits funktionieren obwohl es beim Client noch nicht geht.


    Wir haben ein Quadro (mit Multischalter) für Astra und ein Single LNB für Hotbird. Am Server ist ein Kabel von Astra direkt angeschlossen und über die zweite TV-Karte kommt 1x Astra und einmal Hotbird über den Diseqc Schalter. Mehr gibt es nicht.


    Ich habe auch schon die Kabel an den TV-Karten getauscht, aber dadurch ändert sich nur das primäre Device auf welchem alles ohne Probleme läuft sobald man 2x Umgeschaltet hat, das pr. Device. Wir verwenden die Standard Diseqc.conf von VDR und Eing.1 ist Astra und 2 Hotbird, so wie eben in der Dieseqc.conf.


    Mir ist nicht ganz klar von woher das Problem kommt, auch schauen wir nur über die beiden Clientrechner TV.

    Server: Opensuse 11.3, VDR 1.7.21 ohne Patch (2xDVB-S)
    Client1: Ubutu 11.04 YaVDR-Testing 1.7.21
    Client2: MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten185 ()

  • Dieser Patch ist drin und richtig konfiguriert? http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sourcecaps-patch


    Haben beide Karten bei jedem Start immer die selbe Reihenfolge. Nicht das die Astra&Hotbird Karte mal die erste und dann mal wieder die zweite ist.


    cu

  • Danke, das ich patchen muß hätte ich nicht gedacht. Werde ich sobald Zeit ist ausprobieren

    Server: Opensuse 11.3, VDR 1.7.21 ohne Patch (2xDVB-S)
    Client1: Ubutu 11.04 YaVDR-Testing 1.7.21
    Client2: MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!