nur xbmc?

  • Zitat

    Original von parti02
    kann ich Yavdr 0.2 auch installieren, wenn ich nur Xbmc nutzen möchte?


    Sicher kannst du das tun, aber es wäre ziemlich bescheuert, weil sich bei yaVDR alles um den VDR dreht und XBMC eher ein nettes Gimmik ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die User schätzen halt Euren Support hier :lovevdr

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Die User schätzen halt Euren Support hier :lovevdr


    Irgendetwas muss ich wohl falsch machen ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hepi
    Schau Dir mal das an:
    http://wiki.xbmc.org/?title=XBMC_Live


    Danke.
    Die XBMC-Live hab ich vor etwas über nem halben Jahr schon mal probiert, aber irgendwie war das alles nicht so erfolgreich.


    Hab dann Karmic in der command line Version installiert, war zwar ne Menge Arbeit bis alles so lief wie es sollte, aber damit bin ich bis heute gut gefahren.


    Wollte jetzt gerne auf lucid umsteigen, weil es schneller bootet.
    Da YaVDR auf Lucid basiert, ihr eine "stabile" svn Version integriert habt, und automount anscheinend auch gut funktioniert, dachte ich es wäre genau das richtige.



    Ja, es ist der gute Support den ich hier so schätze.


    Gruß
    Parti

  • Zitat

    Original von gda
    Irgendetwas muss ich wohl falsch machen ;)


    Gerald


    Im Gegenteil, sowas mache ich in der dbox-Szene auch gerne wenn ich helfen kann ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Zitat

    Original von hepi
    Schau Dir mal das an:
    http://wiki.xbmc.org/?title=XBMC_Live


    Genau. Solltest Du auf den PVR-Support nicht verzichten wollen, wäre TVHeadend dann genau das Richtige. Der entsprechende Client sollte bei xbmc-Live bereits mit integriert sein.


    Zu TVHeadend gibts im xbmc-Unterforum hier im Portal bereits einen Thread. Diese Kombi wäre dann das Richtige für denjenigen, der ein Entertainment-Center mit xbmc als primäre Oberfläche haben möchte.


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Vdr auszuschalten müsste doch eigentlich sehr einfach gehen:


    Einfach die /etc/vdr.conf löschen und die "start on"-Parameter in der vdr-frontend.conf entsprechend anpassen


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

    Einmal editiert, zuletzt von fhz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!