(Gelöst)Yavdr installation findet SATA platte nicht.

  • Hallo, nach langem testen und ein paar hardware änderungen läuft mein Vdr im moment ganz gut.


    Hatte für Test-Installationen eine 160 GB IDE festplatte am System, so nun da alles fast so läuft wie ich das gerne hätte. Dann wollte ich Yavdr auf die große SATA festplatte installieren.


    CD Bootet ersucht auch alles und fragt ein paar sachen, dann kommt die meldung das er ein SATA ***** gefunden hat und ob ich das laden möchte. Allesdings erscheint danach nur Partions änderung rückängig machen oder übernehmen. Die Festplatte wirt nicht angezeigt. Wenn ich auf übernehmen gehe sagt er gleich kein Root.


    OK, IDE festplatte nochmal rein. Yavdr hochfahren lassen, um zuschauen ob die festplatte da erkannt wirt. Festplatte da kann auch drauf zugreifen schreiben und alles. Um sicher zugehen, nochmal Ubuntu cd rein ob er da bei der installation alles findet geht auch.


    Dann habe ich gesehen das es ja jetzt Yavdr 0.2 gibt gleich geladen allerdings das selbe problem. Bekomme keine festplatte angezeigt.


    Hab auch schon im Bios umgestellt von SATA auf AHCI modus und zurück.


    Hoffe jemand hat einen Tip :-/


    :schiel

  • stell mal im Bios von nativ SATA auf IDE für die Installation

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    stell mal im Bios von nativ SATA auf IDE für die Installation


    Hi, leider hat das Board die option nicht. Hatte deswegen schon ein Bios Update gemacht. :weinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!