[Gelöst] etoby vdrdevel kompilieren wg. defekten tuner

  • Hallo,


    da der dvbsetup patch im 1.7.14 nicht mehr aktiv ist, wollte ich die Quellen wie in http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Full-featured-DVB-Karte beschrieben anpassen, um den defekten Tuner abzuschalten. Leider krieg ich den vdrdevel nur als vdr gebaut (SPECIAL_VDR_SUFFIX scheint nicht zu wirken).


    Code
    SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel PATCHVARIANT=multipatch dpkg-buildpackage -tc

    Was muss ich bei den etoby source Pakten tun, damit ich einen einen vdrdevel (multipatch) bekomme?
    Mir wäre auch eine andere Lösung recht, um den def. Tuner der FF-Karte zu ignorieren. Ich habe aber eine Streamdev-Server/Client Lösung mit zwei Streamdev-Clients-Plugins im VDR mit dem def. Tuner (und zwei Budged-Karten im VDR mit dem Streamdev-Server), so das wohl der Workaround mit einer festen Zuordung in der channels.conf nicht sinnvoll ist. Aufnahmen erfolgen auf dem Streamdev-Client und ein Umbau mit Remote-OSD/Timer kommt nicht in Frage.


    EDIT:
    Ich habe mal die CAIDs in der channels.conf auf 9 gestellt. Leider funktioniert Aufnehmen und anderer Sender anschauen nicht, obwohl zwei Streamdev-Clients-Plugins laufen (beide bekommen Devicenr. 9).


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Ich antworte mir mal selbst:
    make-special-version.sh


    Ich habe jedoch mit dem Patch aus dem Wiki und/oder dem Ändern der CAID auf 9,10 (die Streamdev-Clients bekommen Device 9 und 10 zugeordnet lt. vdr.log) keinen Erfolg. Ich kann nur Kanäle aus der gleichen Senderfamilie schauen aus der ich auch aufnehme. Am VDR-Server liegt es nicht, da dieser unverändert mit einem Easy-VDR zusammenarbeitet hatte.


    Wie krieg ich mit VDR-1.7.14 wieder zwei Streamdev-Clients zum Laufen?


    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!