yaepghd wird nicht geladen ???

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich tvonscreen probiert habe, dachte ich, ich schau mir mal yaepghd an.


    Habe also gerade vdr-plugin-tvonscreen deinstalliert und dann vdr-plugin-yaepghd installiert. Danach vdr neugestartet, sogar beim zweiten Versuch den ganzen Rechner.


    Das Plugin taucht nicht auf! Ich kann es nirgendwo finden, nicht im Systemmenü, es wird nicht in der user.log genannt. Nada!


    Hat jemand mal nen Tipp, wo ich noch suchen soll?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    Ok, sorry, ich habs kapiert. Muß es erst anschalten in der order.conf...


    Das ist nicht nötig. Außer das Plugin stand mit einem Minus-Zeichen davor in der Orders.conf. Dann dass Minus-Zeichen entfernen, oder die ganze Zeile.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    doch, mußte ich schon, da war ein Minus vor dem Plugin Namen in der order.conf.


    Nur so als generelle Frage: wie kommt dieses Minus denn da zustande? Wird das bei der Paketinstallation dort gesetzt?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    doch, mußte ich schon, da war ein Minus vor dem Plugin Namen in der order.conf.


    Das verblüfft mich jetzt. Da kann ich mir im Moment keinen Reim drauf machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das kann aber nicht! Ich wußte bis vor etwas mehr als einer Stunde nicht mal, wofür die Datei gut ist. Da war ich bestimmt nicht drin vorher...


    Na ja, ist ja eigentlich auch egal ;) Ich hab wieder was dabei gelernt!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von hepi
    gda: Ich finde die order.conf nicht in unserer Template-Liste. Ist die order.conf Bestandteil des VDR-Paketes?


    Die wird nicht templatet, sondern aus einem Skript heraus manipuliert. Du weißt doch, wegen dem unsäglichen Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Ich glaub, ich weiß, welches Script Du meinst. Wenn das stimmt, dann hätte ich einfach nur das Frontend einmal im Web neu setzen müssen, kann das sein?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Ja, ich hab vor ein paar Tagen manuell frontend=xine gesetzt. Ich hatte vorher XBMC als Frontend eingestellt, wollte das zurücksetzen, aber kam par tout nicht mehr per Netz an das Webfrontend. Da hab ichs eben selber gemacht.


    Für den Fall, so etwas wäre nochmal nötig: gibt es einen Befehl, den man nach der Änderung absetzen muß, damit die gleichen scriptgesteuerten Anpassungen erfolgen, als hätte man es über das Webfrontend gemacht?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Starte lieber lokal den Browser mit start-firefox.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!