Bild viel zu hell

  • Hallo,


    habe eine SMT 7020 an einem Röhrenfernseher und absolut keine Bildprobleme. Jetzt wollte ich die Box an meinen neuen Panasonic Plasma anschließen und stelle fest, dass das Bild viel zu hell ist. Die Farben sind total grell und übersättigt und ich kriegs selbst mit der dunkelsten Einstellung vom Fernseher nicht hin.


    Ich hab dann ein bisschen hier gesucht und bin auf folgendes gestoßen:


    Zitat


    Nochmal zum Thema RGB:


    Bei mir ist das Bild zu "hell". Das Weiss ist viel zu grell.
    Ich hab das RGB Bild vom Avboard als Vergleich. Beim AVboard ist das Bild optimal.


    Worauf diese Antwort folgt:


    Zitat


    m0190: Versuch mal das Register auf 0xb6 anstatt 0xf6 zu setzen, dann sind die Vertsärker des STV schwächer eingestellt.


    Frage ist nur, wo dieses Register ist und wo ich was umstelle. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.


    Danke im Voraus
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Kann mir das wirklich niemand beantworten? Muss ja nicht jemand selber von betroffen sein. Ich brauche nur den Hinweis, wo ich was zu ändern habe.


    Danke

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Um dir mal eben auf die Schnelle was zu liefern:


    Hier ist wohl die Schaltmatrix zwischen Scankonverter und Scart Buchse gemeint. Die kannste ausser Konsole per i2c-tools ansprechen. Ich meine die hängt auf dem SMBUS, müsste für mehr aber selbst erst nachkucken. Auf jeden Fall ist das aber mit nem Konsoleneinzeiler machbar.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!