2 Receiver gleichzeitig betreiben?

  • Hi Leute!


    Habe mir gestern einen Acer Revo 3610 bestellt. Bereits vorhanden sind eine Technotrend TT-3600 USB-S2-Box und eine Terratec Cynergy XS für den terrestrischen Empfang.
    Nun hab ich eine grundsätzliche Frage zu yaVDR: kann ich beide Boxen gleichzeitig betreiben? Dann hätte ich DVB-S und DVB-T gleichzeitig.


    Vielen Dank


    Lemon

  • Grundsätzlich: Ja, klar. Das macht jede VDR-Distribution (wenn sie die entsprechenden Treiber bietet), ist also nix besonderes.


    Ob es im Detail Probleme gibt, kann nur derjenige feststellen, der die Hardwarekombination xy auch zu Hause hat. Bei zwei unterschiedlichen USB-Lösungen müssen beide mit liplianin laufen können, da zumindest die TT 3600 USB liplianin braucht.


    Gruß
    hepi

  • Nochmal ich,


    gibt's denn irgendwo eine Liste der mit liplianin lauffähigen Hardware? Im LinuxTV-Wiki hab ich meine Cinergy gefunden, da steht bei SUPPORTED: "Yes, in kernel since 2.6.13".
    Aber soweit ich das verstanden habe, sind die liplianin-Treiber ausschliesslich für S2-Hardware gedacht, weshalb sie ja nicht mit DVB-T-Hardware funktionieren können.
    Bin grad etwas verwirrt, brauche wohl ein wenig feste Nahrung. :mahlzeit

  • Zitat

    Originally posted by lemon
    Aber soweit ich das verstanden habe, sind die liplianin-Treiber ausschliesslich für S2-Hardware gedacht, weshalb sie ja nicht mit DVB-T-Hardware funktionieren können.


    Das hast du falsch verstanden. Die Treiber enthalten zwar vor allem aktualisierte S2-Treiber, aber gezwungenermaßen auch alle Anderen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!