Kaufberatung: DVB-C VDR

  • Hallo,


    seit einigen Jahren nutze ich nun einen DVB-S-VDR (s. Signatur). Den kann ich leider seit meinem Umzug nicht mehr in der Art betreiben, da ich jetzt einen Kabelanschluss habe.


    In Kürze möchte ich einen neuen VDR zusammenstellen. Basis soll zunächst mein alter Desktop-Rechner sein, der für SDTV zunächst einmal ausreichen sollte (Athlon XP-1700, 2GB RAM, ...). Für HDTV soll es später (ca. in einem Jahr) ein neues System sein.


    Für den Umstieg ist wohl eine DVB-C Karte notwendig, die ich auch später für HDTV nutzen kann (--> also Budget-Karte). Die Fragen, die mich umtreiben, sind:


    1. Welches ist aktuell die beste Wahl für eine Budget-DVB-C-Karte? Worauf ist bei der Entscheidung zu achten?


    2. Kann ich meine Nexus-S im neuen VDR (ohne SAT-Anschluss) als Hardware-Decoder für SDTV nutzen?


    Bin mal gespannt auf die Antworten :)

  • Kabelbetreiber....hm...
    Standort ist Erlangen, Bayern. Ich vermute mal, dass es Kabel BW ist. Sicher bin ich aber nicht...

  • Zitat

    Originally posted by Nomad
    Kabelbetreiber....hm...
    Standort ist Erlangen, Bayern. Ich vermute mal, dass es Kabel BW ist. Sicher bin ich aber nicht...

    Bayern ist regelmäßig KDG, "das Kryptograuen". :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!