Probleme mit zwei VDPAU Tools

  • Moin,


    hab nach einiger Arbeit meinen neuen yaVDR jetzt hinbekommen. Allerdings habe ich Probleme bei 2 Tools, die nicht den X-Server bzw. das Display finden können.


    Code
    /usr/src/qvdpautest-0.5.1# ./qvdpautest
    qvdpautest: cannot connect to X server


    Code
    /usr/src/qvdpautest-0.5.1# nvidia-settings -q RefreshRate  
    ERROR: The control display is undefined; please run `nvidia-settings --help` for usage information.


    Installiert habe ich den aktuellen yaVDR auf einem Zotac F ION Board mit der Dual Mystique DVB-S2 Karte.


    Bevor ich jetzt wahllos config bzw. log files poste frag ich erstmal ob wer ne idee hat warum diese beiden Fehler auftreten ? Bzw. welche Log/Configs benötigt werden um mir zu helfen.


    Der VDR selbst läuft recht problemlos sonst. Nur ein paar mini Ruckler beim Laufband von N24 sind zu sehen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Grüße,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • MrNike


    qvdpautest kannst Du IMHO nur schwerlich aus einer Remote-Console sinnvoll aufrufen, das mußt Du schon am Xorg-Desktop am FlatTV tun.


    Beim zweiten Befehl würde es ein "export DISPLAY=:0.0" oder ähnlich vor dem nvidia-Befehl tun, je nachdem welches Display yaVDR nutzt ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Originally posted by fnu
    qvdpautest kannst Du IMHO nur schwerlich aus einer Remote-Console sinnvoll aufrufen


    Doch, das geht schon, Frank, aber wie Steffen schon schreibt, die richtige DISPLAY-Variable braucht es natürlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Hast ja Recht, hatte unterdrückt, das die Meßergebnisse ja auch in der Shell ausgegeben werden ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • :0.0 als display hatte ich versucht ;) Mit 1.0 hats geklappt .. super danke für die schnelle Antwort :)


    Die Miniruckler sidn auch dank dem hier auch weg.


    Kurz und knapp beim VDR funtzt alles perfekt ... nur das XMBC hat noch etwas 'overscan' im menu .. das wird morgen dann gemacht :)


    Gruesse,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!