Erfahrung mit Point-Of-View (POV) Fernbedienung?

  • Hallo VDRler,


    ich hab' seit einiger Zeit ein Point-Of-View ION Sydney (CS330-1) und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur eine Fernbedienung hab' ich noch nicht. Natürlich gibt's haufenweise serielle und USB-Lösungen, aber es gibt ja auch von POV eine spezielle Funk-FB für die ION-Serie. Ein 2,4 Ghz Empfänger ist in der Kiste ja angeblich schon drin. OK, die FB ist mit €30 nicht ganz billig, aber dafür braucht man auch nicht in die Hardware eingreifen.


    Hat denn jemand von Euch so eine FB? Wie sind denn die Erfahrungen?
    Wär' nett wenn mir da jemand bei der Entscheidlungshilfe beistehen könnte :)


    Christoph


    P.S. Auf das Einschalten per FB lege ich übrigens keinen Wert.

    VDR 1: MSI Hermes 651-P, Celeron 2.2Ghz, 512MB, 250GB, DVB-S FF1.6, easyVDR 0.6 - out-of-service
    VDR 2: POV ION CS330-1, Atom 330 1.6Ghz, 2GB, 640GB, DVB-S2 TT-1600, easyVDR 1.04

  • da ist ein funkf empfänger drin?


    wo und wie das den?


    ich benutze die pollin x10 mit internem usb empfänger. rock supi.


    vdr-box

  • Tja, also zumindest laut der Beschreibung auf der Website ist das so:


    Beschreibung ION-REMOTE


    Zitat:


    Remote controller


    Optionally available your Point of View Mobii ION miniPC or Point of View FamilyP. The wireless RF transmitter is integrated in the computer so no external USB adapters needed!



    * Microsoft Windows XP MCE / Windows Vista / Windows 7 Compatible


    * Integrated 2.4 Ghz RF Transmitter (10M effective)


    * 19mm optical trackball & 2 mouse keys


    * KEY: Including 45 hot-keys


    * Bounce Time: less than 10msec


    * PAW3201DH Low Power CMOS Optical Mouse Sensor


    * MCE Keys: My Music, My Videos, My Pictures, My TV, Guide, Live TV, Recorded TV, DVD Menu


    Zitat Ende.


    Übrigens ist mir mittlerweile eine frappierende Ähnlichkeit der FB mit einer 'Faytech FF-150' aufgefallen, wie sie derzeit in einem großen Internet-Auktionshaus unter der Nummer 200402149273 angeboten wird; dort aber mit Empfänger-USB-Stick. Vielleicht kennt die ja jemand...


    Es bleibt spannend.


    Christoph

    VDR 1: MSI Hermes 651-P, Celeron 2.2Ghz, 512MB, 250GB, DVB-S FF1.6, easyVDR 0.6 - out-of-service
    VDR 2: POV ION CS330-1, Atom 330 1.6Ghz, 2GB, 640GB, DVB-S2 TT-1600, easyVDR 1.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!