Asus AT3N7A-I Netzwerkkartenproblem

  • Hallo


    Ich versuche ctvdr7 auf einem Asus AT3N7A-I (Nvidia IOn / realtek 8168 NIC) zu installieren. Mit im Bios aktivierter Netzwerkkarte bleibt die Installation bei der Netzwerkerkennung hängen - wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere kann ich zwar installieren aber nach aktivierung des NIC bleibt die Installation beim booten hängen.


    Hat jemand dieses Problem schon gelöst oder kann mir einen Tip geben?


    viele Grüsse
    ede

  • ich habe mit im BIOS deaktivierter NIC installiert.
    Dann habe ich den auf CD verfügbaren Kernel installiert, ausgeschaltet, NIC im BIOS aktiviert und dann neugestartet. Nun geht die NIC.


    Trotzdem war das nur ein kurzer Ausflug. Bin auf Ubuntu 10.04 und yavdr (9.04) im Dualboot umgestiegen. Ziel ist ein 10.04er ubuntu vdr, sei es vanilla oder yavdr wenn er denn mal als Lucid erscheint.

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • erstmal danke für die antworten
    aber ich habe noch 2 fragen zu:



    tbshl-vdr
    RE: Asus AT3N7A-I Netzwerkkartenproblem 8168? Der Treiber im Kernel (8169) geht da nicht, den hier http://www.realtek.com.tw/downloads/down...GetDown=false#2 nehmen.


    wie denn den treiber bei der installation laden??



    und hier:


    DerHesse


    ich habe mit im BIOS deaktivierter NIC installiert. Dann habe ich den auf CD verfügbaren Kernel installiert, ausgeschaltet, NIC im BIOS aktiviert und dann neugestartet. Nun geht die NIC.


    welchen kernel denn??


    vg ede

  • Zitat

    Original von ede
    wie denn den treiber bei der installation laden??


    Installiert ist doch schon (bzw. geht mit im Bios abgeschaltetem NIC)?
    Den Kernel dann noch ohne das 8169-Modul bauen (oder das Modul blacklisten).


    Gruss,
    Thomas


  • müsste der der 2.6.28 von etobi gewesen sein, bin aber nicht sicher. Nach schauen kann ich nicht mehr, ich habe ubuntu 10.04 drüber installiert.


    Viel Erfolg!

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!