Wie FreeVDR ohne Fernbed. steuern ?

  • Hi,


    baue gerade meinen ersten HD-VDR.
    Basis ist FreeVDR weil der von Haus aus mit V1.7 (aufzeichnen in .ts) kommen soll.
    Aufgrund bestehender Hardware (Sempron, onboard NVidia ca. 2 Jahre alt)
    soll es erst mal nur als Server werkeln... (wobei das für FreeVDR eigentlich viel zu
    schade ist, schon toll so'n xbmc...).
    Jetzt wollte ich das grundsätzliche Startverhalten usw. aus dem Einstellungsmenü des FreeVDR
    konfigurieren, damit VDR gleich mit dem System gestartet wird, nicht erst nach Aufruf eines Frontends.
    Dazu muss ich wohl ins onscreen-vdr-Menü.


    [URL=http://www.freevdr.de/forum/index.php/topic,499.msg4694.html#msg4694]Aber auf Tastatur reagiert er wohl nicht.[/URL]


    Da ich eh nur remote auf die Kiste wollte (Server), vdradmin-am installiert und mit dessen Fernbedienung probiert...ging auch nicht., Verbindung steht aber, ich sehe das grab-Bild unter "Fernseher" und das EPG.


    Det scheint momentan abwesend zu sein, denn meine Freischaltung im FreeVDR-Forum wurde nicht aktiviert.


    Wie kriege ich die Fernbedienung im vdradmin-am aktiv, damit ich nicht ständig an den Server muss (und mir beim Pollin erst die FB kaufen muss)


    Danke Mike

  • Hi


    Normalerweise mußt du unter xfce4 dich einfach abmelden und du landest im vdr. Hier müßte die Tastatur eigentlich sofort funktionieren.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!