Asrock 330HT mit BD oder ohne ?

  • Hallo Leutz!


    Ich stehe vor der Entscheidung, mir so eine Asrock ION 330 HT Kiste zu kaufen, die ich mit yaVDR betreiben will. Ich weiß einfach nur nicht, ob ich direkt mit Bluray oder lieber ohne holen soll. Mit Bluray würde heißen, daß ich wohl keinen weiteren Hardware-Player mehr brächte, dafür aber mit DulBoot (win7 + yavdr) leben müßte. Andersherum weiß ich nicht, ob ein guter Bluray Player als eigenes Gerät nicht die bessere Wahl ist, weil es nur eine Aufgabe gut machen soll, nämlich Discs abzuspielen und nicht wie die Kombi Lösung, so viele verschiedene Aufgaben.


    Denke, daß ist eine Gefühlssache, aber na ja...


    Was würdet ihr mir denn raten? Wer hat die Lösung mit nur einem/zwei Geräten und warum hat er/sie sich so entschieden?


    Grüße
    Holger

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Moin!


    Der LG BD350 ist ein netter Blu-ray-Player ohne Firlefanz, den gibt's für 99 Euro. So viel kostet eine Win7-Lizenz. Und er ist narrensicher zu bedienen. :)
    Ich hab auch einen Player extra, dann braucht man sich mit fehlerhaft dargestellten Menüs plagen oder man kann gerade keinen Blu-ray-Film sehen, weil der VDR etwas aufnehmen soll etc.
    Und wenn der Fernseher auch noch HDMI-CEC kann, lässt sich sogar eine Fernbedienung sparen...


    mini.

  • Hey mini73,


    danke für die erhellende Antwort! Deine Antwort geht haut genau in die Kerbe, die ich mir auch schon so zurecht gedacht hatte...


    Du hast recht, vor allem, wenn Aufnahme und Wiedergabe kollidieren wirds blöd. Da ich eh einen LG Fernseher plane, würden sich die beiden gut verstehen ;) Das mit der Win7 Lizenz wäre zwar nicht so wild, ich hab noch eine über, aber wenn ich sie dafür nicht brauche, wärs ja optimal. Da werd ich wohl doch nur den HT nehmen und beizeiten einen Player dazu!


    Gruß
    Holger

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo,


    also ich hab mir das ja vor knapp ner Woche auch überlegt... Ich hab mich dann für den HT (ohne BD) entschieden, weil ich dachte, ich hab ja bisher ohne BluRay leben können, und luRay-Laufwerke gibts z.Z. auch für ca. 100€ (was in etwa ja auch de Preisuerschied zwischen HT un HT-BD ist), d.h. ich für meinen schieb die Entscheidung erstmal raus... Erst brauch ich noch nen guten 42"-LCD, und wenn der dann mit dem ASRock gut läuft (und ich wieder ein bisschen geld über hab), dann kann ich überlege we ich weitermache. ;)


    Vieleicht hilft dir das ja bei dener Entscheidung.
    gruß,


    littlerrr

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

  • Jop, das hilft! Ich ziehe bald um und werde einfach mal das ganze olle Equipment erneuern, sprich Fernseher, Player, etc. . BluRay steht da ehrlich auch bei mir in zweiter Reihe. Ich werds auch so machen!


    Was mich vor allem am meisten stören würde, wenn ich so drüber nachdenke, ist die Tatsache, daß ich fürs Filmgucken neu booten müßte. Das müßte ich auch meiner Holden erklären und da ginge auch der WAF ziemlich in den Keller ;-))

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Sagt mal, wäre der Zotac MAG nicht auch noch eine brauchbare Alternative? Ich denke, wenn ich den BD 350 habe, dann benötige ich wahrscheinlich auch kein Laufwerk im HTPC, oder? Wenn ich von dem Zeugs, was da drauf ist, was brennen will, kann ich mir das immer noch im Einzelfall auf einen Stick ziehen usw. Ich kann dem MAG durchaus was abgewinnen...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!