[GELÖST] Frage zu WLAN-Antenne(n) in einem Notebook

  • Hallo,


    für eine WLAN-Karte in einem Notebook mit dem b/g-Standard gibt es ja 2 Anschlüsse: Einmal Main und einmal Aux.


    In der Bucht werden nun solche Antennen angeboten. Wofür sind da diese gelben Platinen oder was auch immer an dem einen Ende? Verbessern die den Empfang oder könnte man die auch weglassen?


    Merci!

  • Die Dinger am Ende sind die Antennen, der Rest ist nur Zuleitung. Weglassen sollte man die also definitiv nicht ;)


    Diese Antennen sind im wesentlichen für Nachrüster interessant die ihr Notebook aufrüsten, seis weil keine oder nur eine Antenne verbaut ist oder jetzt auch als dritte für WLAN-Karten mit 802.11n Erweiterung.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Normalerweise findet sich da ein Platz hinter dem LCD im Displaygehäuse... Nur wenn da eine Blechabschirmungsfolie als z.B. Dell sitzt diese bitte ausschneiden ;)

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!