frontend 1/0 timed out while tuning to channel 565

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen vdr (aus etobi, vdrdevel-1.7.14) unter debian am Laufen und erhalte, wenn ich den vdr ganz normal über /etc/init.d/vdrdevel starte, bei machen Sendern (Phoenix, EinsFestival z.B.) die Fehlermeldung


    vdrdevel: [22522] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 565, tp 110743


    Andere Sender funktionieren ohne Probleme.
    Als TV-Karte habe ich die Mediapointer S2 im Einsatz.
    Nutze ich szap zum tunen auf Phoenix funktioniert das ganz problemlos, auch dann die Wiedergabe mit mplayer vom dvr-device.
    Und jetzt das richtig komische: Starte ich den vdr manuell aus der Shell (mit den selben Parametern wie dieser auch aus dem init-Script gestartet wird) dann funktionieren die kritischen Sender auch korrekt. Beides mal läuft der VDR als Benutzer vdr (nicht einmal als root oder so)
    D.h. wirklich am VDR kann es nicht liegen. Aber woran dann? Kennt jemand zufällig dieses Phänomen oder kann sich einen Reim drauf machen?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Jörg

  • Hi,


    eine Lösung habe ich bisher nicht, habe aber plötzlich seit heute das gleiche Problem.


    Ich verwende allerdings die Mystique Satix Dual S2



    Auf die meisten Sender kann getuned werden nur nicht auf Einsplus / Das Erste HD, ZDF HD, arteHD ...



    hoffentlich kennt jemand eine Lösung


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hi,


    ich habe zumindest für mich die Lösung gefunden.


    Ich musste im VDR die Einstellung LNB -> DISEqC benutzten = Ja setzen. Nun werden die Sender sofort getuned .


    Tipp:
    Die Einstellung LNB-Nutzung protokollieren = Ja hilft beim debuggen ungemein :)


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..


  • Der Fehler betrifft nicht nur die genannten HD-Kanäle, sondern ganz allgemein das Low-Band.


    Den Bugfix gibt es hier: http://vdrportal.de/board/thre…?postid=897880#post897880


    CU
    Oliver

  • Cool, danke für den Tipp!


    Diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!