Beiträge von clnt

    Hallo zusammen,


    ich habe basierend http://www.huitsing.nl/irftdi/ einen Infrarotempfänger gebastelt der direkt in einen USB-Port gestekct werden kann.
    Es handelt sich um zwei kleine Platinen die verklebt werden. Dadurch kann der FTDI-Chip versenkt werden und man erhält die nötige Dicke damit die Platine direkt im USB-Port Kontakt hat.
    Falls jemand Interesse daran hat: Ich gebe die Gerber-Daten gerne raus. Auch hab ich noch ein paar Platinen übrig die ich gerne zum Selbstkostenpreis abgebe.


    Viele Grüße,
    Jörg


    [Blockierte Grafik: http://www.clnt.de/ir2usbb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.clnt.de/ir2usbf.jpg]

    Hallo zusammen,


    ich habe einen vdr (aus etobi, vdrdevel-1.7.14) unter debian am Laufen und erhalte, wenn ich den vdr ganz normal über /etc/init.d/vdrdevel starte, bei machen Sendern (Phoenix, EinsFestival z.B.) die Fehlermeldung


    vdrdevel: [22522] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 565, tp 110743


    Andere Sender funktionieren ohne Probleme.
    Als TV-Karte habe ich die Mediapointer S2 im Einsatz.
    Nutze ich szap zum tunen auf Phoenix funktioniert das ganz problemlos, auch dann die Wiedergabe mit mplayer vom dvr-device.
    Und jetzt das richtig komische: Starte ich den vdr manuell aus der Shell (mit den selben Parametern wie dieser auch aus dem init-Script gestartet wird) dann funktionieren die kritischen Sender auch korrekt. Beides mal läuft der VDR als Benutzer vdr (nicht einmal als root oder so)
    D.h. wirklich am VDR kann es nicht liegen. Aber woran dann? Kennt jemand zufällig dieses Phänomen oder kann sich einen Reim drauf machen?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Jörg