XBMC keine hd0 und keine Usb Sticks?

  • Hallo,


    habe gestern zu yavdr gewechselt, jetzt habe ich das Problem das unter XBMC nicht meine Festplatte angezeigt wird. Also wenn ich bei Videos eine Quelle hinzufügen will gibt es da nicht die gesamte Festplatte hd0 sondern nur meinen Home Ordner. Mein zweites Problem ist das wenn ich USB- Sticks anstecke erkennt das XBMC diese auch nicht!? Woran könnte das liegen?
    Danke

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

  • Hallo Bluebox,


    XBMC zeigt als Standard nur das Homeverzeichnis an. Deshalb habe ich meine Mediadateien ins home-Verzeichnis kopiert.


    USB kann man als Datenquelle hinzufügen.


    So hab ich das hingekriegt :
    http://www.partyfotos.de/vdr/#16
    und
    http://www.partyfotos.de/vdr/#23


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bluebox
    Hallo,


    habe gestern zu yavdr gewechselt, jetzt habe ich das Problem das unter XBMC nicht meine Festplatte angezeigt wird. Also wenn ich bei Videos eine Quelle hinzufügen will gibt es da nicht die gesamte Festplatte hd0 sondern nur meinen Home Ordner. Mein zweites Problem ist das wenn ich USB- Sticks anstecke erkennt das XBMC diese auch nicht!? Woran könnte das liegen?
    Danke



    Zu Punkt 1: Du benutzt die suchen Funktion, aber in diesem Fall musst Du das Verzeichnis direkt eingeben (einfach <keine> durch z. B. /media ersetzen und noch für die Medienquelle einen Namen vergeben).


    Zu Punkt 2: sudo apt-get install usbmount ntfs-3g
    für NTFS Datenträger musst Du noch in /etc/usbmount/usbmount.conf unter FILESYSTEMS= "ntfs ..." hinzufügen. (Zugriff siehe Punkt 1)


    hups - hatte Berni7 schon beantwortet - sorry !!!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!