[GELÖST] streamdev: client nutzt nur eine von 3 DVB-Karten im Server

  • Hallo.
    Wenn man eine Aufnahme auf dem client (S100 mit zendeb) startet, kann man nur noch Sender auf dem selben Transponder (wenn man das bei DVB-T auch so nennt) empfangen.
    Im OSD zeigt der client an:

    Code
    DVB10: 1 recording


    Auf dem Server (der ein reiner Server in einer Kammer ist) werden alle drei Karten erkannt und genutzt, d.h. wenn ich direkt am Server eine Aufnahme starte, kann ich auf den anderen Karten alle anderen Sender empfangen.


    Es muss sich also um eine Streamdev-problem handeln, das übrigens erst nach dem Wechsel von DVB-C auf DVB-T auftrat. Mit drei DVB-C-Karten lief das einwandfrei.


    logs vom client habe ich leider nicht, aber hier mal die setup.conf vom Server:


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    3 Mal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Hallo.
    Anbei mal die syslog der S100.


    Hoffe mir kann geholfen werden...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • moin ..


    endweder musst du das streamdev client plugin oefter starten oder die aufnahme auf dem server starten


    stream dev ist wie eine dvb karte egal wie viel der server hat :)


    mfg mentox

  • Zitat

    Original von mentox
    moin ..


    endweder musst du das streamdev client plugin oefter starten oder die aufnahme auf dem server starten


    Das macht der client. Das ist ein reiner client, der per remotetimers ALLES auf dem server macht/machen lässt.


    Es lief auch schon mal wie gewünscht, aber ich habe keine Ahung was ich seit dem an server/client geschraubt habe, dass es nun nicht mehr geht.


    Der client hat das zendeb auf einem USB-Stick und holt sich von EPG bis Live-Signal alles vom Server.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • hallo champain,


    ich hatte dieses Problem ebenfalls, das Remote-Timer nicht mehr so lief wie vorher. Nach erfolgloser Fehlersuche betreibe ich des Zendeb nur noch mit sxfe-remote. Soll heissen, das auf der S 100 kein VDR-Prozess mehr läuft. Da benötigst du kein Remote-Timer (und auch kein Streamdev-Plugin) mehr und funktioniert wunderbar...


    Thomas

  • Hi!


    Ich habe den Fehler gefunden. Als ich noch DVB-C-Karten im Server hatte, lief da das verbotene Voldemortplugin, das mit dem Umstieg auf DVB-T destalliert wurde.


    In der setup.conf waren aber noch Einträge vorhanden, die ich gerade manuell gelöscht habe und nun scheint das remotimer-plugin wieder rund zu laufen.


    Aber trotzdem interessiert mich, wie funktioniert denn das mit sxfe-remote?
    Holt die S100 sich dann alles vom Server (inkl. OSD)?
    Und kann man so auch mehrere clients betreiben?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • ich glaube, daß hab ich bei dir mal nachgelesen?? Xineliboutput auf dem Server und Zendeb nur noch das automatische starten eines eigenen VDR-Prozess abgewöhnen....
    ist ja im Großen und Ganzen ein normales Debian, war irgendein Befehl zum (de-)aktiviern von Startscripten.
    Bei Gen2VDR ist ja eigentlich schon alles da, behaupte ich mal...
    Mit mehreren Clienten kann ich nichts zu sagen, aber zeitgleich läuft das mit Xineliboutput glaube ich nicht.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!