Wo ist die xineliboutput.conf und vdpau log Infos?

  • Eine einfache und u.U. dumme Frage, aber wo werden bei xineliboutput die Optionen konfiguriert?
    Ich dachte unter /etc/vdr/plugins/xineliboutput , habe da meine conf abgelegt, aber ich habe immer noch kein Deinterlacing unter vdpau. Dort habe ich sie sonst vorgefunden. (Dies gilt für meine Notebook)
    Des weiteren suche ich immer noch warum mein Testrechner mit Core I5 nur auf xv läuft. Zumindest vermute ich das, da ich in den Logs nirgendwo was zu vdpau finde und ich bei geöffnetem OSD Bildunterbrechungen bekomme, sowie Deinterlacing über optionen/plugins/xineliboutput nur aktiviert werden kann.
    Daher die Frage, wo oder wie genau erhalte ich ein log von xineliboutput / vdr-sxfe? Oder wie kann ich die Ausgabe von der Konsole aus starten? Dann hätte ich ja auch die erforderlichen Infos.


    Danke


    PS: ich möchte vdr-sxfe nutzen ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Nachtrag,auf meinem Core I5 Testsystem habe ich auf das Xine Frontend umgerstellt, hiermit funktioniert vdpau und Deinterlacing (Übers Xine Menü vorgegeben). Also läuft entgegen meiner ersten Fehlersuche vdpau sehr wohl, wird nur irgendwie nicht beim Frontend sxfe ausgewählt.


    Ich habe auch versucht das start-xineliboutput template anzupassen. Da bin ich nur noch nicht weitergekommen.
    Wird denn nicht automatisch vdpau bei nvidia aktiviert? Oder wozu soll dervpauinfo test vorher gut sein?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!