VDR, XBMC und WLAN Fragen

  • Hi,
    ich habe gestern angefangen yaVDR auszuprobieren. Jetzt habe ich folgende Probleme/Fragen:

    • Die VDR Oberfläche startet öffters einfach neu ohne das ich was mache. Ich bin nur durch die verschiedenen Menü Punkte gegangen um mir die Einstellungsmöglichkeiten anzusehen.
    • Kann ich auch XBMC permanent als standard Oberfläche einstellen?
    • XBMC kann den Live Stream aus VDR nicht abspielen.
    • Ich habe folgende WLAN Karte und diese wird nicht erkannt: AzureWave AR5891. Sollte ich den hier beschriebenen Weg probieren? http://forum.ubuntuusers.de/to…-nicht-erkannt/#post-1595


    Mein Board ist ein: Zotac ION ITX A

  • ein apt-get update und danch ein apt-get dist-upgrade holt dir schon mal die neuen Pakete von yaVDR. Dann kannst du im Webbrowser die IP deines VDR's eingeben und im Webfrontend das VDR Frontend XBMC einstellen.


    Zu den anderen Fehlern fehlen mir die Informationen


    Gruß Chris

  • Danke werd das dann mal ausprobieren. Gibt es eine Möglichkeit wie im XBMC den ganzen Bildschirm zu kalibrieren? Da ich einen PC to Converter für mein Bild nutze habe ich leider einen schwarzen Rahmen um das ganze Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!