Antec Fusion Remote - Knopf geht, FB geht nicht

  • Hi!


    Bin gerade dabei einen yaVDR auf Basis des Antec Fusion Remote-Gehäuse zusammen zu bauen. Funktioniert soweit auch ganz gut.


    Der PC lässt sich per FB starten und stoppen, d.h. der Receiver funktioniert grundsätzlich. Da das aber hardwaremäßig nur auf den Power-Switch wirkt, heißt es noch lange nicht, dass der Treiber richtig läuft.


    Habe im Web-Interface (bzw. mit dpkg-reconfigure) lirc auf "Soundgraph IMON Antec Veris" gestellt. Jetzt funktioniert der Drehknopf an der Front (der auch am IR-Empfänger hängt), aber bei der Fernbedienung kommt weder bei mode2, noch bei irw, noch im VDR auch nur irgendwas an.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Alle Anleitung im Web beziehen sich leider auf lirc <= 0.85 während yaVDR ja netterweise schon lirc 0.86 mitbringt, was viel Mühe mit 2 Devices und so sparen sollte...


    Danke,
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Hi!


    Hat sich soweit das noch nachvollziehbar war als Fehler beim anschließen des USB-Kabels herausgestellt


    Viel Glück!


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • ich dachte schon ......
    bei mir reicht im webfrontend "antec veris" auswählen, danach kann ich direkt in vdr tasten anlernen.
    beim umschalten nach xbmc muss nichtmal eine lircmap.xml gebaut werden ..... die gibt es auch schon
    (neuerdings) für die fb.


    noch einfacher wird es nicht gehen.


    Zitat

    Fehler beim anschließen des USB-Kabels herausgestellt


    ich glaube, du warst da nicht der einzige ... :schiel

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich dachte schon ......
    bei mir reicht im webfrontend "antec veris" auswählen, danach kann ich direkt in vdr tasten anlernen.
    beim umschalten nach xbmc muss nichtmal eine lircmap.xml gebaut werden ..... die gibt es auch schon
    (neuerdings) für die fb.


    Interessant,


    wo gibt's die denn...


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Danke schaue ich mir an,


    die FB lief bei mir schon ohne Probleme, allerdings hatte ich bisher noch Fehler in er lircmap.xml von XBMC, die ich mir nicht erklären konnte.


    Habe allerdings ehrlich gsagt auch noch nicht gründlich nachgeforscht, denn Fernbedienung über wireless-Tastatur geht wunderbar.


    Jedenfalls vielen Dank.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!